Sidemount Schwere Stahlflaschen

Hallo zusammen,

ich bin stiller Mitleser und hab mich dann doch mal angemeldet, da ich ein System für eine spezielle Anwendung suche und noch nichts richtig in die Richtung gefunden habe.

Konkret geht es mir darum, ich würde gerne zwei 18 Liter Stahl Flaschen nutzen. Dazu dann noch zwei bis drei Stages. Vielleicht in der Zukunft dann auch einen CCR (Sidewinder).
Alles in der Höhle.

Jetzt zu der Frage, welches System bietet hierfür die passende Basis.

Ich habe gelesen, dass das Xdeep bei dem Gewicht buckeln soll, ebenso das Razor.
Oft liest man das Hollis 100 oder 75 jeddoch hört man da auch verschiedenes.
Und so zieht sich das durch.

Zu welchem Sytem würdet ihr in dem Fall greifen?

Gruß

Bei der gewünschten Konfig hast Du allen etwa 16kg Abtrieb durch die vollen Flaschen, je nach Stage noch mehr. Das könnte mit Trockie und XDeep noch klappen.
Ansonsten Scubaforce Blade, ist das einzige Sidemountsystem mit einer Blase die gross genug ist (27kg Lift)

Nun, ich tauche diese Konfi. dann und wann.
Pure D18 regelmäßig.
Ich finde das „Gasgewicht“…ist auch entscheidend.
:wink:

Danke, das Blade war komplett an mir vorbei.

Antares, welches System nutzt du?

Ein Sandwich, custom.

Danke dir!

Ja, gerne.

Moin,
Dive Rite Nomad LS kannst dir auch mal anschauen.
Mit Bailout Blase 9,1 KG zusatz Auftrieb.
Hast dann 25 KG Auftrieb insgesammt und viel Kompakter als das Scubaforce.
Tauche damit auch D18 und Trocki mit Stages.
Grüße

Aber im Ernst 18L Tanks tauchen? Stelle ich mir echt anstrengend vor…

Sorry, für die Späte Antwort.

Danke erst mal!
Das Diverite schau ich mir mal an, ebenso versuche ich das Halcyon Contour mal in die Finger zu bekommen. Und dann mal sehen, was man noch so testen kann.

Und Roby, was spricht gegen die 18L Flaschen? Spart ne Stage fürs Bottomgas

Halt echt schwer im Wasser. Aber ja, genug Luft :smiley:
Das Finnsub FLYspeleo wäre dann noch ne Option. Neben der vorgenannten…