Hallo
Ich ahb mal wieder ein allgemeines Sidemount Thread im taucher.net gestartet:
taucher.net/forum/Sidemount_ … v9613.html
Vielleicht hat ja jemand Lust sich zu beteiligen.
Hallo
Ich ahb mal wieder ein allgemeines Sidemount Thread im taucher.net gestartet:
taucher.net/forum/Sidemount_ … v9613.html
Vielleicht hat ja jemand Lust sich zu beteiligen.
Naja ich versuche das TN zu meiden, mir gefällt es da irgendwie gar nicht … mal so lesen ok oder was zum verkaufen einstellen aber dann is auch gut.
Dass Du Dich bei all dem Sidemountgeflame überhaupt noch im TN rumtreibst, ist erstaunlich. Und der Thread geht ja auch schon wieder gut los. Du hast aber auch direkt geil eingeheizt.
Mir geht es wie Chris: Meide wo es geht das TN. Da geht es zu wie in manchem schlechten Verein. Ein paar Großkopferte, zumeist Verbandsbashing gegen PADI und Co, zudem wird alles, was der Bauer nicht kennt, nicht gefressen und nichtmal beschnüffelt (siehe u.a. Sidemount). Stellt man ne ernst gemeinte, nicht einmal dumme Frage, kommt o.g. Gebashe, aber meist keinerlei sinnvollen Antworten - was den Schluss zulässt, dass sich die besagten Großkopferten nichtmal sonderlich auskennen, wohl eher im TN als im Wasser unterwegs sind.
/EDIT: Nun hab ich als Admin dieses Forums wohl fies gegen TN geflamed. Ein Schelm, der Böses denkt. Und jo, ist wohl auch so. Dazu steh ich allerdings und es hat nichts mit dem Engagement in diesem Projekt hier zu tun.
Lasst das hier nicht in einen ANTI-TN-BashThreat ausarten … denke es gibt viele Gründe die gegen TN von der technischen Seite sprechen. Das TN Portal besteht schon etwas länger und war sicherlich zu Anfang wie unsere Gemeinde neu/toll/modern. Warten wir ab wie es um uns steht wenn wir so viele Jahre auf den Buckel haben.
Hab jetzt sogar zweimal zu dem TN Thread von Razorista beitragen. Mal gucken, in welche Richtung es sich entwickelt. Die grundsätzliche Entwicklung ist wie üblich, allerdings im Moment noch nicht so aggressiv wie man es schon gesehen hat.
Schon spannend, wie sehr sich gerade erfahrene Taucher, ggf auch Leute, die anderen auch das Tauchen beibringen, gegen neue Dinge sperren. Ja, man muss nicht jede Sau durch’s Dorf treiben, aber ich schaue mir das doch wenigstens mal an. So hab ich es letztes Jahr ja auch gemacht. Bin mit Chris und Roby mit ins Hallenbad und hab es getestet. In meinem Fall war ich begeistert. Wenn das jemand nicht ist, ok. Seine Meinung, die er aus gewissen Gründen hat. (Erstmal) akzeptiert. Aber dann weiß er wenigstens, wovon er redet.
Ahoi,
wozu braucht man denn Tauchernet? Ist doch ein tolles Forum hier, und wenn jemand im Internet was über Sidemount wissen will und den Weg hierher nicht findet, dem ist doch auch wohl sowieso nicht zu helfen. Das Sidemountforum steht doch zum Stichwort Sidemount eigentlich immer auf den vordersten Plätzen.
Grüße,
Olli
Ja und das ist auch nur durch Euch (die Mitglieder) und eure Posts möglich. Daher kann sich eigentlich jeder aktive Poster hier auf die Schulter klopfen und mit leicht erhoben Haupt behaupten das er maßgeblich beteiligt ist.
Und der Thread entwickelte sich leider in die falsche Richtung. War dennoch fair und versuchte sachlich zu bleiben…
Hast Du gut gemacht Roby, Danke!
Aber fürs Taucher net sind wir alle zu leicht zu provozieren.
Momentan finde ich, das ich es mir leisten kann, wenn man meine Videos dort in die Finger bekommt und herausfindet, wer ich bin. So schlecht finde ich derzeit gar nicht, wie das bei mir aussieht, auch wenn noch viel fehlt.
Mein Vorteil ist, das ich nichts zu verlieren habe. Als TL wäre ich auch vorsichtiger.
So kann man sich zumindest mal bemühen.
Wollen wir wetten, das im taucher.net sich immer ein paar finden werden, die sagen, das Sidemount sich nicht lohnt? Selbst wenn sie die beiden letzten Backmounter auf der Welt sind?
So Typen wie Fullcave, die sich als Höhlentaucher darstellen, aber denen einfach die Bescheidenheit, Abgeklärtheit und Ruhe echter Höhlentaucher fehlt, werden wohl auch immer die lautesten sein.
Ich krieg da zwar immer Zuckungen, aber was solls.
Hab mir mal die MÜHE gemacht und mir den Text gegeben. Alles was ich leider rausfinden kann ist das es mich nicht wirklich überzeugt hat da was zu schreiben. Da bleibe ich lieber hier freue mich auf ein angenehmen Tonfall und anständiges Zeug zum Lesen. Klar kann man geteilter Meinung sein, klar gibt es für jeden unterschiedliche Ansichtsweisen aber hey lesen im TN macht doof und das leider nicht zu knapp. Sorry Leuts auch wenn das jetzt wieder über das TN hergezogen war. Ich bin dafür wir schließen den Thread hier und gehen wieder zurück auf unsere „Sidemount-Wiese“ und freuen uns das wir das TN nicht brauchen.
Mir ist aufgefallen, dass in der TN Datenbank KEINE Sidemount Bilder sind. Zeit das zu ändern…
Könnt ihr gerne machen, ich bin raus aus dem schrecklichen Ding. Werde dort auch nur noch posten wenn es ums verkaufen geht, da ja da doch einige reinschauen.
Wat war dat den Razorista, da hast ja richtig Freunde gewonnen. Aber Saidmount ist richtig geil hatte letztens unter Wasser einen undichten Winkel (Ist nicht mehr dran) an der ersten Stufe. Alles Easy Flasche zu keine Luft Flasche auf hatte ja noch die Linke aber man muss ja üben.Bei einen Nachttauchgang verfing ich mich in Angelschnur, Messer in der Basis weil ich ja zu spät Kamm (Habe jetzt einen Eazy Cut am Computer) eine 7 Mann Gruppe keine Merkte das ich Fehle also was machen Schnur zwischen Rechten Tank und Lampe am Gurt. Flasche ab und Lampe Runter alles auseinander Fummeln und Flasche wieder Ran wie auch Lampe. Souvenir nicht vergessen und ab zu Basis. >SAIDMOUNT IST EINFACH GENIAL<
Das haben wir hier denke ich alle schon auf irgendeine Art und Weise verstanden …
EDIT: Ach wie ich diese Funktion liebe …
… ich sag nix mehr und falls doch löscht bitte mein Kommentar
Ich bin über beide Threads im TN und im SMForum verwundert. Sticheleien Richtung BM oder TN dienen keinem. Ich hab mich echt geärgert.
Moin,
ich fand das Ding im Tauchernet überflüssig und auch falsch formuliert vom Schreiber. Sorry, Ziel verfehlt!
Kuddel.
Ich will nicht behaupten, das das gelungen ist.
Allerdings hab ich im taucher.net auch nichts grossartig anderes erwartet.
Zu Kritik das selbe wie immer: Machts halt besser!
Zitat Razorista:
„Zu Kritik das selbe wie immer: Machts halt besser!“
Eben, genau deswegen hätte ich es nicht in`s Tauchernet gestellt. Da wird man, egal was man schreibt, „zerrissen“!
Gruß, ich.
Ich hab das auch in dem Thread geschrieben.
Das Taucher.net ist de facto das tauchen in Deutschland.
Was Dir dort begegnet, begegnet Dir auch irgendwann mal am See.
Ich denke mir in meiner Position, besonders mit den vielen öffentlichen Videos, ist es für mich besser, da direkt offensiv zu bleiben, als das irgendwann etwas aus dem Hintergrund zurückschlägt.
Das ich noch immer nen Stalker habe war eine etwas überrachende Erkenntnis, ich dachte den wär ich los geworden.
Als Werbung fürs Sidemount Forum erscheint es mir auf jeden Fall sehr gelungen - nur nicht als Werbung für mich und meine Meinung.
Nach einer etwas schweren Anfangszeit hier, wo ich mit den Mods und ein zwei Postern alleine war, ist meine Meinung nicht mehr wirklich relevant hier und ich finde das gut so. Heist aber nicht, das ich einen Grund sehe weniger aktiv zu sein.