Sidemount tauchen mit Scooter

Hallo :slight_smile:

Es ist passiert, mein Buddy und ich haben uns je einen Suex VRX geholt :star_struck:

Schon mal vorab: Wer noch keinen hat, holt euch einen der Spaßfaktor ist unbeschreiblich und eure Möglichkeiten erhöhen sich enorm :slight_smile:

Aber nun zur eigentlichen Frage:

Wie macht ihr das mit dem anrödeln?

Das ganze hat uns gestern mal leicht verzweifeln lassen und es hat sich dann erst einer und dann der zweite angezogen was aber eigentlich zu unpraktikabel ist…

Am Haussee haben wir die Flaschen immer am Ufer angelehnt, gehen ins Wasser und nehmen diese mit in hüfttiefes Wasser und ziehen uns an, alles mittlerweile kein Problem mehr und geht recht flott vonstatten.

Kommt nun die 80cuft Stage noch mit wir’s es schon leicht komplizierter, wohin mit dem Ding wenn ich in Ruhe meine Hauptflaschen anrödeln will? Hier haben wir die letzten Male die Stage an den DAP Ring mit dem oberen Boltsnap eingehangen und hinter uns „abgeschleppt“ :smiley:
Funktioniert aber gerne auch hier noch Tipps :slight_smile:

Nun kommt jetzt noch unser neuer Freund dazu, gestern zwar ohne Stage aber trotzdem will man das nicht gerade günstige Spielzeug ja pfleglich behandeln und nicht durch den dreck ziehen…

Habt ihr hier Tipps für uns?

Wie macht ihr das ganze ohne das man 20 Minuten zuma anrödeln braucht? :slight_smile:

Schon mal danke :slight_smile:

2 Likes

Moin, entweder am Steg, an der Nase in eine Leine hängen. Wenn keine andere Möglichkeit und Buddy vorhanden sind, die mal kurz halten können, die Zugleine lösen, am DAP Ring einhängen und halt kurz schwimmen lassen

1 Like

Danke dir :slight_smile:
Hab auch schon gesehen das sich manche vorne an den Gruff einen Boltsnap machen.

Sinnvoll? :slight_smile:

1 Like

Ich lege meinen Bonex am Ufer in flaches Wasser, rödel mich an und hole ihn dann. Zeit maximal 5 Min. wenn überhaupt. Wenn nicht anders möglich hänge ich ihn am Scooterring ein und lasse ihn schwimmen. Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie große Gedanken gemacht. Funktioniert halt einfach :wink:
Gruß Joachim

1 Like