Sidemount Testevent Sorpesee, NRW

Hallo zusammen,

wie schon angedroht, nimmt nun das geplante Sidemount-Event am Sorpesee fahrt auf.

Am Samstag den 29.03.14 findet am Wintertauchplatz des Sorpesees erstmalig ein Testevent Sidemount-Diving statt.

Hier gibt es die Gelegenheit unterschiedliche Flaschenkonfigurationen und spezielle Sidemount-Jackets auszuprobieren.
Unter fachkundiger Anleitung könnt Ihr nach Herzenslust ausprobieren. Ein Fachvortrag rundet das Programm ab.

Weitere Infos in Kürze…

Wer dort noch nie war, oder eine weiter Anreise hat, darf sich an mich wenden. Es gibt zahlreiche Unterkünfte…

2 Likes

Danke für die Info!!!

Ok, das ist jetzt mal endlich eine rechtzeitige Vorankündigung :grin:

Allerdings so rechtzeitig, das bis dahin die Hälfte derer, die es lesen, den Termin schon wieder vergessen hat :laughing:
Dann musst Du jetzt viele Detailinfos bringen, damit alle es im Gedächtnis behalten :lupe:

Moin moin,

schön das sich was tut, Termine kann man garnicht früh genug bekannt geben, so hat man, wenn es wirklich interessiert, genug Gelegenheit es einzuplanen!

Ich habe jedenfalls schon eine Notiz im Kalendar gemacht. In der Sorpe war ich das letzte mal um 1990… Wird Zeit da mal wieder zu baden!

Gruß, Kuddel.

Ich werde gern regelmäßig daran erinnern…

Ich hab auch schon weitere Dinge in der Planung… denn Scubapro schmeißt ja auch noch was auf den Sidemountmarkt…

Wäre toll wenn wir ein großes Event draus machen könnten, eben auch als Gelegenheit einen Forumstreff zu machen… quatschen, ausprobieren, fachsimpeln… alles eben rund ums Sidemounten

Cool - sind gespannt und sind gerne dabei!

Könnte man schon viel draus machen. :grin:

Schönes Ufer, um viele Flaschen abzulegen.

Brauchbarer Flachwasserbereich zum eingewöhnen und dann die 30 Meter Wand zum Wings testen und viel Fläche auf der Tiefe.
Allerdings fallen mir keine speziell Sidemount idealen Dinge ein, von nennenswerten Wracks und Hindernissen in der Sorpe weis ich nichts. :gruebel:

Was habt ihr denn so an Testausrüstung zur Verfügung? (Oder sollen alle mit eigener Ausrüstung anreisen?)
Also jetzt erstmal nach Menge gefragt, nicht nach Typenbezeichnungen.
Wieviele Sidemounter verkraftet die Sorpe? :wink:

Moin moin,

Vorschlag an die Organisatoren: Kontaktaufnahme mit den Printmedien und einladen zur Berichterstattung.

MfG, Dirk.

By the way: Datum ist bereits eingetragen im Forum-Kalender :smiley:

1 Like

Viele Fragen, ich versuche mal zusammenfassend zu antworten:

Printmedien werden wir ansprechen… Sporttaucher, Unterwasser, usw…

Ich nehme den Wunsch nach einem Parcour mit auf, mal sehen was wir da machen können…

Grundsätzlich ist das Gewässer ja nicht allzu klein, aus meiner Sicht sind 100 Leute am Tag überhaupt kein Problem

Wie schon von anderen geschrieben, ist der Platz fürs Sidemounten gut geeignet… es gibt einen flachen Einstieg, dort auch einen Steg und eben viel Fläche um seine Tanks vorm Anlegen zu parken

Anzahl Testausrüstungen kann ich noch nicht sagen, wir werden versuchen soviel es irgend geht zur Verfügung zu stellen…

Natürlich wäre es auch schön die unterschiedlichen Konfigurationen der anderen Sidemounter zu sehen… da bin ich zB sehr gespannt drauf…

1 Like

Ich werde es mir auch mal notieren =)
Sorpesee ist echt n richtig geiles Gewässer gestern noch drin gewesen, war Nr. 65 die Sicht an der Wand war nicht sonderlich aber nach 35 Min. war es wunderbar,… lohnt sich auf jedenfall dort anzureisen.
Die Steilwand ist echt schön…

Interessant wäre zu wissen was für Systeme zur Verfügung stehen.

Moin, ich bin bestimmt mit dem Sm-Rebreather unterwegs…

Kuddel.

:cry: + :grin: gleichzeitig.
:cry: Wir können nicht dabei sein. Wäre ja ein Katzensprung gewesen.
:grin: Wir sind zu dem Zeitpunkt in Island: Kontinentalspaltentauchen!

Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Wenn ich die Wahl hätte… Spaltentauchen!!! Da will ich auch noch hin… Frau darf reiten, ich will tauchen gehen…

So nun sind wir erst mal komplett…

Es nehmen teil:

Hollis
Scubapro
SAS

und natürlich das Sidemount-Forum

Wir wollen testen, gemeinsam tauchen und fachsimpeln…

DAs ganze soll nun zwei Tage gehen…

Wenn jemand Unterkunft braucht, bin ich gern behilflich…

Also zahlreiches Erscheinen wäre super…

Hört sich gut an :smiley:

1 Like

6.5h Fahrt is mir dann doch etwas zu viel :wink: … trotzdem viel Erfolg! Wäre cool darüber zu lesen oder paar gute Videos zu erhalten :smiley:

lg Sandro

Hallo zusammen,

Werde auch dabei sein! Freue mich schon Wie ein kleiner Junge! :rofl:

LG Micha

@Scubandro: Kannst ja bis zur mir fahren und dann bei mir/uns mitfahren. Naaa?

Ist das Event am Sommer oder Wintertauchplatz an der Sorpe?

LG Micha