ich heisse Stefan bin Jahre JUNG und bin beim stöbern, ums Thema Sidemount, auf euer Forum gestoßen. Ich wohne in der Nähe von Freilassing bzw. Salzburg.
Ich tauche seit knapp einem Jahr, hab eine kaltwassertaugliche Ausrüstung, hab rund 60 TG´s und einen Riesenspaß an dem Hobby. Ich mache gerade meinen SSI- Stress and Rescue, finde der gehört dazu wie ein Erste- Hilfe Kurs zum Führerschein.
Ich interessiere mich für Sidemount, hab aber wie schon die Überschrift sagt noch keinerlei Erfahrungen, da ich auf einigen Videos die Möglichkeiten und Bewegungsfreiheit die diese Systeme bieten bewundere.
Ich bin am überlegen ob ich mir nicht eine Ausrüstung in diese Richtung anschaffe, allerdings würde ich mich da über Infos von euch freuen. Sehr gerne nehme ich auch Adressen, nach Möglichkeit Südbayern oder Raum Salzburg, wo ein Probetauchen der Ausrüstung möglich ist, wenn mir da einer Tipps geben kann immer her damit.
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es freut mich sehr zu sehen das unsere Gemeinde immer populärer wird.
Vom erfahrenen Instruktor bis hin zu Anfängern, findest du hier wirklich alles und jeden. Wir werden uns bemühen alle dein Fragen zu beantworten und freuen uns schon jetzt mehr von dir, deiner Ausbildung in Richtung Sidemount, später zu lesen.
Ganz klar ist ein Probetauchen bzw. ein Orientierungsevent immer eine sehr hilfreiche Sache. So kannst du dir über die Ausrüstung und Anforderungen sehr schnell ein Bild machen und deinen persönlichen Weg einschlagen.
Wir unterstützen dich gerne, wenn du Fragen zu Produkten hast oder etwas mehr wissen möchtst.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen, Schreiben und natürlich Tauchen.
so „unwissend“ kannst Du nicht sein, denn Du hast den richtigen Weg hier ins Forum gefunden.
Wir bieten immer wieder Orienturungs-Kurse an. Wäre schön, wenn Du Zeit und Lust hast. Und Freunde findest und mitbringst. Denn Sport macht nur gemeinsam Spaß!