Sidemounttauchen am 03.03.2024 I Steckborn

Hallo zusammen,

der 3. März hat in der Umfrage neulich die meiste Zustimmung gefunden, daher schlage ich vor, wir nehmen diesen Tag auch. :slight_smile:

@Jan0711, @Sandra, @Sandy, @DaveDoc, @MK70, @splitti, @butimo, Ihr habt das noch auf dem Schirm und noch Zeit und gesund? :ok_hand:

Hat sonst noch jemand spontan Zeit und List? :kissing_heart:

Würde vorschlagen, wir treffen uns um 10 Uhr vor Ort. Passt das?

Etwas Tee und Gebäck würde ich wie angekündigt mitbringen. Und da Roby leider keine Zeit hat und daher nicht kommen kann, bringe diesmal ich einen Grill :bbq: mit. Der Son of Hibachi braucht mit Kohle zwar länger zum Anfeuern und Abkühlen, aber dafür können ohne Diskussionen auch Käsewürstchen gegrillt werden. :stuck_out_tongue: A propos Käse… Ist auch wieder Käsefondue wieder am Start?

Viele Grüße,
Martin

Parkplatz Seeschulhaus über Google Maps: Google Maps

Hallo zusammen
Das mit dem Käsefondue können wir gerne machen, wenn @Jan0711 wieder seinen Topf mitbringt :grin:
LG Sandra

1 Like

Hab leider Nachtdienst! Versuche das iwie hinzubiegen aber aktuell sieht es mau aus! Komme halt morgens erst raus :tired_face:

Hallo zusammen, 3.3. steht dick in meinem Kalender. Ich hoff ich bin bis dahin fit. Aktuell hänge ich seit 4 Tagen mit übler Grippe in meinem Hotelzimmer in Texas fest. Ist ja noch ne Woche hin. :relieved:
Könnten wir uns da fahrtechnisch zusammentun? Wer kommt denn noch aus der Stuttgarter Ecke?
VG Sandy

Hallo Dave und Sandra,

das klingt ja nicht optimal! Drücke die Daumen, dass das doch noch klappt und im Falle von Sandra gute und schnelle Besserung! :thermometer: :face_with_thermometer:

Fahrtechnisch können wir uns aus der Stuttgarter Gegend sicherlich zusammentun. Den @Jan0711 gibt’s ja auch noch. Können wir zum Wochenende hin dann ja kurz besprechen.

Viele Grüße,
Martin

1 Like

Prinzipiell ja. Hab nur gerade bisschen huddel mit den Ohren. Wenn sich das in den nächsten Tagen legt, bin ich dabei

2 Likes

Ach so ein Ärger, ich bin beruflich unterwegs :frowning:

Also bei mir geht es aufwärts und ich wär am Sonntag mit am Start :blush:
Sind wir jetzt nur zu dritt? :open_mouth:

Ja super! :+1:

4 zähle ich. Zweimal Sandra, Jan und ich.

Aktuell ist unsere Belegung gering und ich spekuliere auf nen spontanen freidienst morgen! Dann könnte ich Sonntag kommen! Also bangen das sich das nicht ändert :shushing_face: falls doch wünsche ich allen viel Spaß und gut Luft

2 Likes

Hallo Zusammen

Ist für morgen alles klar?
10 Uhr Steckborn Schulhaus
LG Sandra

1 Like

Jupp alles klar. Tauchsachen und Grill gepackt, Grillsachen sind gekauft und liegen bereit. :slight_smile:

2 Likes

Super, ich bringe morgen das Käsefondue mit
@Jan0711 denkt hoffentlich an den Topf.
Gute Anreise und bis morgen
LG Sandra

3 Likes

Super, ich bringe das Käsefondue mit. @jan
Denkt hoffentlich an den Topf
Bis morgen und eine gute Anreise
Sandra

@Martin , sollen wir auf dem Weg das Baguette besorgen? Dann überehm ich das :grin:

2 Likes

1 Baguette bringe ich morgen mit :wink:

2 Likes

denkt ans Mehrblei, wenn ich das so les :joy: vui Spass, gut Luft und ein 3faches Acrylamid, Acrylamid, Acrylamid!

1 Like

So, schön war’s gestern. Und sogar beim Grillen noch einen leichten Sonnenbrand geholt. :sunglasses:

Hier ein paar Impressionen, danke an @Sandra (die Unterwasserfotos sind alle von ihr) und @Sandy für die Fotos. Ich werd beizeiten mal noch ein kurzes Video schneiden mit den GoPro-Schnipseln. :slight_smile:

5 Likes

zum grill anmachen hab ich mir diesen airgun aufsatz geholt

Der Son of Hibachi funktioniert im zusammengeklappten Zustand als Kamin. Unten (hier auf den Fotos dann der tiefere Teil in der Mitte) zwei Anzünder rein und oben die Klappe auf. Alles wunderbar. Auch vom Packmaß und von der Sauerei her, ist ja alles in dieser Tasche drin, die man im Hintergrund erkennen kann.

Am Sonntag war’s Anzünden aber leider nicht optimal und ich musste nachhelfen. Diese Weber-Briketts (erkennst Du an diesen zwei Rillen) sind echt das, was viele zu ihnen sagen: „Feuer-Aus-Briketts“… Musste mal auf die ausweichen, weil ich keine Profagus bekommen habe. Nun hab ich noch nen halben Sack da. Für den Mobilgrill nehm ich die jedenfalls nicht mehr. :wink: