SM mit Stages

Ich kann Dir nur sagen, dass es sehr an den Einstellungen hängt. Dazu gehören natürlich auch Position und Länge der Bänder an den Hauptflaschen und andere Kriterien, die nicht unmittelbar nur mit dem Rigging der Stage zusammen hängen.
Auch sehe ich bei mir keinen Unterschied ob ich 8,5, 12l, 15l oder 19l Flaschen benutze.
Gleiches gilt für das Identifizieren des Gases, sowie Gaswechsel, was ebenfalls recht einfach möglich ist.

Die Lernkurve, bzw. das Know-How um mit dem System klar zu kommen ist sicherlich nicht ganz trivial und hängt wie gesagt auch teilweise mit den Grundeinstellungen des eigentlichen Sidemount Systems zusammen.
Wenn es super einfach wäre und es jeder ganz easy erlernen könnte, wäre das System mit Sicherheit verbreiteter.

Naaa…ich warte mal bis jemand etwas findet, will ich mal sehen. :wink:

Ich werde primär mal am Rigging der Stageflasche arbeiten und das an mein Jacket und meine Größe adaptieren.
Das sollte schon etwas bringen. Ob´s dann mit der Verwendung als Stage beim „normalen“ Tauchen mit DoPa weiterhin klappt werde ich sehen, bin aber optimistisch. Bericht folgt (kann aber dauern).
Grüße, Frank

Hier mal Link zum Beispiel von Oliver das Ablegen der Stage 4er Versuch Unterwasser youtu.be/DmSvNTAspdY

Ps der Schüler bin ich

@ chrisi: ist Stand der Dinge, im Neo und keine fetten Baby´s, dennoch bleib am Ball.

Werde ich Antares macht mir Spaß so zu tauchen

ja, zieh durch Champ. ( ist ehrlich gemeint ) hau rein.

Ich werde Erfolge weiter teil

1 Like

Cool, wir freuen uns immer über uns betreffendes Kaltwasser - Videomaterial. Werbevideos aus Mexiko gibts ja viele …