SM

Einen herzlichen Gruss an Euch alle von mir.

Ich tauche seit 2007, bin Divemaster und betreibe das Hobby Tauchen mehr wie intensiv. Vom Sidemount Diving bin ich seit den ersten Bildern und Filmen, die vor einigen Jahren die Runde machten, begeistert und betreibe es nun seit seit ca. 1 Jahr auch praktisch. Meine Ausrüstung habe ich in diesem Jahr vervollständigt, bastel aber immer noch von Zeit zu Zeit an der Konfiguration.Im Moment tauche ich mit Nassanzug, werde aber zum Winter hin auf die Trocki-Variante umsteigen.

Ich bin sehr interessiert an Kontakten und Events, die bezüglich der Sidemounttechnik stattfinden. Wir (ich und mein Lieblingsbuddy, sprich: mein Mann) touren jedes Wochenende zu den Seen hier in NRW und manchmal auch in die angrenzenden Bundesländer und tauchen. Vieleicht kann man sich ja mal zu einem gemeinsamen Dive treffen und sich austauschen. Ich gebe gerne meine bis jetzt erworbenen Erfahrungen weiter und bin an solchen von anderen ebenfalls sehr interessiert.

Meldet Euch also gerne bei mir, wenn es Euch gelüstet und Ihr in einen hiesigen Tümpel springen möchtet!
:wink2:

Sharky

Hallo Sharky!

Herzlich Willkommen in unserer Runde! Die gute Nachricht zuerst: Due findest in NRW viele Gleichgesinnte - schau mal auf der Mitgliederkarte.

Was für ein system tauchst Du/Ihr? :flushed: Was willst Du verändern oder tunen? :lupe:

Vlg
Roby. :taucher4:

Herzlich Willkommen ihr zwei,…

falls ihr mal Lust hat kann man sich gerne mal zum tauchen treffen.
Wir tauchen auch meist in NRW. Sorpesee/Henne/Möhne/Bigge. Wollten am Sonntag mal die Wuppertalsperre mit dem schönen Aquädukt unsicher machen.

Wenn ihr mal Lust und Zeit habt könnt Ihr euch gerne melden. Bisher bin nur ich auf´s Sidemount umgestiegen. Kann aber leider erst knapp 10 Sidemount TG verzeichnen.
Tauche wie unten beschrieben ein Toddy/OMS

Meine Kumpels folgen, wären also 2-3 Taucher die dann Sidemount tauchen.
Haben auch folgende Woche Urlaub und wollten vielleicht Montag oder Dienstag nochmal tauchen gehen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum macht echt Laune hier,… :wink2:

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Und wie Roby schon so treffend gesagt hat, bei euch in NRW gibt es immer genug Leute die tauchen wollen. :grin: Ich wünsch euch beiden viel Spaß hier im Forum und freue mich schon jetzt mehr von euch zu lesen.

Auch von mir ein fröhliches Hallo. Von wo in NRW kommt Ihr denn? Gruß aus Köln-Porz

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir! :smiley:

Herzlichen Dank für die vielen Antworten!
Am kommenden Sonntag sind wir zwei bereits für die beiden Krämerseen in Monheim gebrieft. Sie sollen z. Zt gute Sichtweiten haben. In der Woche ist es schwierig für uns beide mit dem Tauchen, da wir voll berufstätig sind. Ab und zu bekommen wir es aber hin, Freitags in der Umgebung von Köln einen AWD (After Work Dive) zu machen. Wir arbeiten beide im grösseren Umkreis von Köln und treffen uns i.d.R. in der Mitte, d.h. im Raum Leverkusen.

In der Woche, wenn uns Neptun reitet, hüpfen wir auch schon mal in den Bösi (Bösinghover See), das ist dann aber sehr kurzfristig entschieden.
An Bigge und Sorpe sind wir sehr interessiert, waren leider noch nicht da. Ansonsten betauchen wir alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Holland, Richtung Norden nach Xanten, Richtung Bergisches Land die Bevertalsperre, Aggertalsperre, Richtung Köln bis hin zum Villetagebau. Je nachdem, wie wir unsere Planung auf die Rille kriegen, legen wir auch mal eine Tour mit 1-2 Übernachtungen ein, dann kann es schon mal in den Harz (Sundhausen) oder nach Norddeutschland (Hemmoor oder die Seen rund um Bremen) gehen. Wir sind für neue Vorschläge und Tipps immer offen!!! :grinning:

Zu meiner Ausrüstung:
Ich tauche das Diamond mit dem passenden Bleisystem von Polaris, bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich mir manchmal mit den Gummistrapsen für die Flaschen einzuhängen einen abbreche. Diese Gummistrapse sind sehr dick und stabil, sie kosten viel Kraft, um sie über die Ventilräder zu bekommen. Auch mit dem Zubehör, was ich sonst gerne dabei habe, wenn ich „normal“ tauche, muss ich mir noch was überlegen. Ich führe gerne ein kleines Täschchen mit (nein, nicht für Schminke und Parfüm! :wink: ). Ich sammel in der Regel auf den Tauchgängen den Müll ein, dem ich so unterwegs begegne. Ich hasse diese Chipsbeutel und Tetrapack-Verpackungen, die da so im Wasser rumdümpeln, und da es lästig ist, den ganzen vielen Kram, den man da so findet, in den Händen mit sich zu führen… nun ja, es wird sich schon eine Lösung finden.

Meldet Euch ruhig, wenn Ihr was vorhabt, ich setzt meine Planungen auch hier rein, es wird sich bestimmt mal was finden, wo wir auf einen Nenner kommen.

Lustig, da ist der Bösi schon so klein… :face_with_hand_over_mouth: Und trotzdem läuft man aneinander vorbei.

Für Samstag lade ich da übrigens jeden Sidemounter zu freien Eintritt ein (also auf meine Rechnung, Rabatt krieg ich da nicht :roll_eyes: ).

Da ist nämlich Grillparty unter anderem auch bei unserem eigenen Einstieg - schau ruhig mal rein. :grin:
(Also ich bin da nur Unter-Mieter, aber ein anderes Forumsmitglied hat da grosse Pläne :wink2:)

Auch an allen anderen Tagen ist irgendeiner von uns da, oder einer der uns kennt - frag im Zweifel bei Frank nach.

Mensch jetzt machst du es aber spannend :grin: Na los raus mit den Infos!! Wer A sagt muss auch :rtfm: Hosen runter lassen. :grin:

Seh ich genau so! :prost: :hechel:

Wird denn z.B. unter Wasser im Sidemount Kostüm geheiratet?

Häh, wo kommen jetzt diese Ideen her?
Wenn ihr mir aber die Sidemount Lady aus dem Banner vermitteln könnt - ich bin Single :lachen:

Empfehlung für Hochzeiten ist Nullzeit.
Die Kirche dort wurde schon mal benutzt (zweimal, glaube ich)

Zum Bösi:
Wir haben dort einfach einen eigenen Einstieg gepachtet (also nicht ich, wie gesagt).
Einfach ein Ort, wo alle mal abschalten können und sich über Sidemount austauschen ohne ‚exotisch‘ zu sein.

Bisher nen paar reine Sidemounter, und ein paar Grenzgänger-TLs, verschiedene die überlegen es mal zu probieren, wie üblich, nichts besonderes.

Hier sollen auch die TLs mal auspannen können (mit, oder ohne Schüler).

Und TomDiver hat eben selber grosse Pläne, was man aus dem Bösi so machen könnte, aber das ist seine Sache und Zukunftsmusik.
Jetzt wird erstmal gefeiert und getaucht. Erwartet nichts besonderes, aber kommt ruhig vorbei!

:wink:)

ja, dann ratet mal, wer in Nullzeit geheiratet hat! Jetzt am 01.09.sind wir übrigens zum Jahrestag da. Lust auf einen Dive???
Anschließend Small Talk und vieleicht ein Käffchen?

Gott, ist die Welt klein.

Haben übrigens auch einen Steg am Bösi.

Was zusammen gehört findet sich auch im Bösi wieder :smiley:

Na dacht ich doch, das ich Dich da richtig erkannt habe :laughing:
Wir konnten ja bisher nur einmal im Löwensee mit einander tauchen und ihr in dem Fall Backmount. :wink2:

Ich muss leider an dem Abend fliegen, aber ich schau mal vorbei. :cry:

Schön auf jeden Fall, das ihr hier seit.
Ich hab die Seenbeschreibungen auf Eurer Webseite immer sehr bewundert und auch was ihr sonst so macht.