Software zur Tauchgangsplanung

Hallo,

meine Suche war bisher nicht erfolgreich. Mit welcher PC oder Android Software macht Ihr Eure Tauchgangsplanung? Ich habe bisher eine für mich echt unübersichtliche Software gefunden, deshalb meine Frage. Es muss auch nicht Freeware sein (kann aber). Zahle gern einen kleinen Obolus wenn die Software übersichtlich und „einfach“ ist. Hauptsache, sie ist gut. Ich möchte keinen 25 Meter TG am Riff planen…

Gruß

Nordlicht

hast du mal subsurface am pc probiert? free und ziemlich gut (imho) dive planner ist auf android auch nicht so verkehrt

1 Like

Hallo,

ich dachte Subsurface ist nur ein Logbuchfunktion? Das brauche ich nicht. Können damit auch Deko Tauchgänge mit Deko Gasen berechnet werden?

Gruß

Nordlicht

Ich benutze MultiDeco bzw. V-Planner für Android oder den TG-Planer meines Shearwater Petrel.

1 Like

subsurface ist eine sehr mächtige sw für die tg planung :wink:

Hallo

Ich nütze auch Multideco

Moin.

„Trust Me“ von Michael Keimes.

Kann alles.

Gruß, Kuddel.

2 Likes

Sieht auf den ersten Blick … sagen wir mal „etwas gewöhnungsbedürftig“ aus. Das hätten wir vor 20 Jahren aber sicherlich auch zu einem heutigen Smartfön gesagt :wink:

Hat von euch zufällig einer PastoDeco im Einsatz oder mal damit rumgespielt? Mich irritiert momentan dass ich mit Multideco und PastoDeco keine auch nur annähernd gleichen Profile bekomme :gruebel:

Hallo,

schon mal vielen Danke für die schnellen Antworten. Ich werde am Wochenende mal einiges Downloaden und testen. Wichtig ist für mich, eine einfache, schnell ersichtliche Funktionsweise. Mal sehen wie die Vorschläge von euch sich so machen.

Ich werde am Montag mal berichten.

Gruß

Nordlicht

Hallo,

hier ein Zwischenbericht. Obwohl mein Laptop über Bluetooth Dongle mit dem OSTC gekoppelt ist, wird überSubsurface keine Verbindunghergestellt. Also kann ich keine Daten vom Tauchcomputer auf das Laptopübertragen.

Tur TG Planung mit Subsurface:Geht das Einstellen der Tiefe und der Zeit auf der Tiefe nur über die Grafik auf der rechten Seite? Ich findekein Eingabefeld für Tauchtiefe geplante Stops und Tauchzeit?

Gruß

Nordlicht

War bei mir anfangs auch etwas Tricky … jetzt klappt’s aber dauerhaft einwandfrei.