Spass im MonteMare

Hallo zusammen

So, letzter Test vor der Safari, wird spannend, vieles hat noch nicht so ganz gestimmt.
Hauptsächlich war mir ‚saukalt‘. Nur Lavacore als Unterzieher ist für 27-28Grad schon zu wenig.
Armmanschetten sind zu weit geworden, Mist :motz:

Zumindest nehm ich jetzt die grössere Boje mit, trägt weniger auf, als ich dachte. :lupe:

Die GoPro ist auf jeden Fall ne tolle Anschaffung. :grin:

Die anderen Videos sind leider immer mit deutlich erkennbaren anderen Tauchern, also nicht ohne weiteres youtube tauglich. :roll_eyes:

Ich finde, das ich mich gar nicht so schlecht anstelle. :see_no_evil:
Schläuche waren zuerst nicht so toll, aber mit der richtigen Technik gehts, allerdings nicht DIR-Style, sondern nach ‚Oktopus-System‘.
Schlauchführung eher locker und bequem, Mono mach ich weder Wrack noch Höhle (na ja, in Aegypten vielleicht mal das was die da als Höhle bezeichnen, Gräben im Riff und so).

Ich hab jetzt 75cm für den Hauptregler mit 90Grad Winkel NeckBungee. Bei Akobatik muss der auch geatmet werden, sonst verrutscht er und der Schlauch steigt über den Kopf (ganz neu, jetzt benutz ich doch mal wieder den DFC-Port an der MR42 zum atmen, unerwartet).
Den zweiten hab ich jetzt an 210cm, geht, nen 150er hab ich als Ersatz dabei.
Inflatoren sind gemeinsam an einem Swivel T-Stück an der ersten Stufe, ein 35cm und ein 24cm, geht und spart den Umbau des Faltenschlauches auf die andere Seite.
Doppelset ist auch im Gepäck für alles ab 25Meter etwa, 2x80cft stehen bereit für mich.
Flaschengurte muss ich noch verbessern, Bungee zu lang/schwach, die Flasche ist mir zu frei beweglich, auch wenn sie erst unter 50 Bar schlecht liegt.

Ok, jetzt erstmal Pause, oder ‚Live-Blogging‘ - der Internet Empfang soll auf Süd-Safari aber eher selten funktionieren - also bis übernächste Woche schonmal.

Sieht doch schon ordentlich aus. Ggf. Deine Longhose analog DIR an der Harness verstauen.

Viele liebe Grüße
Roby.

Danke!
Aber ist die Longhose doch. :gruebel:

Mit Break Away Connector rechts am D-Ring. :wink2:

aber es steht halt recht weit weg vom Körper… kann man das nicht enger machen?, so dass man nicht gleich das ganze Mundstück durch n Dreck zieht, wenns mal bissel enger wird?

Mit Mono-Tank würde ich aus dem Regler mit dem langen Schlauch atmen. Gruß

@scubandro
Ist nen Open Water Set!

Aber/Und:
Enger gehts nimmer :wink:
Da verzerrt sich nur die Perspektive, ich bin eben selber so schmal.
Der Regler hängt direkt bündig am D-Ring, enger wäre zu eng und schwer möglich.

@tauchnix
Aus dem langen Schlauch war die Idee.
Geht aber nicht durchgehend.
Beim ersten Salto wandert der kurze Schlauch irgendwo hin.
Den Langen kann man dagegen gut wegklippen und straff ziehen.

Gruss vom Sonnendeck der DivingCity, noch im Hafen Port Ghalib :laughing:

Viel Spass!

Sieht echt super aus. Ich denke mit nem Neck-Bungee wäre auch das Problem mit dem langen oder kurzem Schlauch atmen aus der Welt zu schaffen.

Dir einen wunder schönen Urlaub.

Ist natürlich im Neck-Bungee gewesen.

Nützte aber nicht viel. Wandert trotzdem.

Anders mit zwei Flaschen, gleicher Neck Bungee, sitzt trotzdem immer genau, wo er soll.

Egal!
Elphinstone war schon mal nicht schlecht.
Videos hochladen kann ich aber erst zuhause - youtube ist dafür doch zu langsam hier.
Morgen Rocky Island - bin gespannt. :wink2: