Spiegel! Wer nutzt einen?

Moin.
Wie oben beschrieben? Must have oder unnötig?
Da ich oft mit BM Buddys tauch, hasse ich es nach denen zu sehen und meinen trim zuverlassen. Deswegen mag ich meinen sehr!

2 Likes

Moin, grüße aus Köln.
Nutze tatsächlich auch immer meinen „Rückspiegel“.
Habe aktuell regelmäßig wechselnde Buddies, insofern ist es sehr nützlich, alles im Blick zu halten. Oft kann man eben noch nicht einschätzen, wie nah und wo die bei einem bleiben.
Auch der einfach Blick nach oben ist für mich Gold wert. Immer in Trim bleiben und dennoch sehen, ob der Aufstieg safe ist.

2 Likes

ja, das wird wohl auch bald angeschafft - der neue Trocki hat eine Neoprenhalsmanschette, mit der ist rumkucken echt mühsam :frowning:

Ich habe so einen Spiegel auf der rechten Hand und das Teil finde ich wirklich sinnvoll.

hab mir nen eigenen gemacht. wird jetzt. ich auf bali im salzwasser getestet. schön grösse 7,5 cm

3D Drucker?

yes

1 Like

wenn der was taugt würde ich n paar machen lassen. 20.-

1 Like

mit SMF Logo? :upside_down_face:

garantiert zu detailliert

1 Like

naja, auf der Rückseite wär platz?

geht nicht so detailliert
hab da schrift drauf
das war schon ein problem

1 Like

Hätte Interesse dann!!!

würde den erst noch dem salzwasser test unterziehen!

1 Like

man könnte natürlich SM forum, oder ggf. auch sidemount forum drauf machen
nur net das logo

gibt es auch in Gelb

1 Like

top, bin gespannt, aber Interesse definitiv da.

Ich nutze auch einen Spiegel und finde ihn sehr praktisch. Man kann mit einem Blick sehen ob der Buddy oder Buddys noch da sind. Ohne sich ständig drehen zu müssen.
Allerdings benutze ich ihn nicht so oft da ich sehr häufig Solo unterwegs bin.

1 Like

Hallo,
ich bin auch Höhlentaucher und nutze seitdem auch bei normalen Urlaubstauchgängen meinen „Rück“-Spiegel. In Rückenlage zum Boot , da ist er sehr hilfreich und auch schaue ich so viel bequemer nach meinen Buddies und meiner Tauchergruppe. Auch unter Wasser kann man sein Make-Up noch mal hinter der Maske kontrollieren :slight_smile: und Fische wollen sich ja ab und zu auch mal selbst sehen, ob da noch alles dran ist vielleicht.
Viele Grüße
Klaus aus dem Schwarzwald

2 Likes

Spiegel habe ich auch. Und immer dabei. Nutze es aber nur gelegentlich.

Haben noch 15-20 Stk. hier im Forum verfügbar. Spiegel schwenkbar.

Preis: 9€

Wer Interesse hat, einfach PN schreiben. Kommt nicht an Special Edition von Nic ran :wink:

Hallo Roby
könntest Du bitte ein Foto von Deinem Spiegel einstellen?
Danke + Gruß
Jens