Stagesetup

Naben zusammen,

Gibt es beim Stagerigging der Decogase einen „grundsätzlichen“ Abstand zwischen dem oberen Boltsnap und dem unteren?

80cuft als 50er Nitroc
7l Alu als 100er Sauerstoff

Grüße aus dem Bergischen

Moin!
Ich würde sagen nein.
Ich benutze Bungee für beide und lasse beim unteren etwas „Spiel“, so dass ich ihn ggf. verkürzen kann - je nach Position Deiner hinteren D-Ringe.
Hier ganz gut zu sehen:

LG Christian

Für dich: je nach SM System, Stahl oder Alu und ob du klassische Stage-Mount Sachen nutzen möchtest, bzw. Top-Mount?

… Ich tauche mit Alu 80 cuft. Die Stageflaschen sollen unter den Sidemount Flaschen positioniert werden.

Hi,

das wirst Du vermutlich ausprobieren müssen. Ich war vor drei Jahren oder so ein paar Mal mit Roby tauchen bis das Ergebnis entsprechend war. Siehe Bannerfoto in meinem Profil hier im Forum. Die Sidemount Tanks sind jedoch Stahl.

Die Stages haben oben um den Flaschenhals einen Boltsnap am Bungee und unten ebenfalls, an einer Stahlschelle. Oben hängen sie im D-Ring am Schultergurt, unten am D-Ring auf dem Bauchgurt - die Sidemount Flasche vorne, die Stage hinten. So sind sie gegeneinander verzurrt, was bei den richtigen Längen und Positionierungen bombenfest hält.

Viele Grüße,
Martin

Die Hauptflasche so einclipen als wäre sie fast leer und die Stage (mit dem handbreiten Bungee) im C-Ring.
Die Position der Schelle musst du ausprobieren, manche schieben sie ein paar cm höher, als die der Hauptflasche, andere etwas tiefer. Starten würde ich auf gleicher Höhe