Stahlflasche Vitkovice 12L, 230 Bar, 171mm 13,5KG

Hi zusammen,

Kennt jemand diese Leichtstahl aus der Tschechei?

Preislich sind die ja deutlich attraktiver als die Faber und dabei nur 1kg schwerer.

@JoB
Hi, ich wohn hier an der Grenze nach CZ, aber die Shoppingbedingungen konnten mich nie überzeugen…
A sind die Versandkosten dabei?
B kommen die Flaschen schon gestempelt wenn du die ohne Ventil kaufst??

würd ich unbedingt abklären!

Versand ist umsonst bei der Summe und das mit den Stempel habe ich bereits als Frage gesendet.

Aber es geht ja eher darum ob schon jemand Erfahrung mit den Flaschen oder dem Hersteller hat.

1 Like

Hab 4 Stück (mittlerweile 4 mit je 7 Liter, vorher auch 2 10er); Lieferung problemlos und auch sonst hätte ich nix Negatives bemerkt.

Wüsste auch nicht wo da ein Problem sein sollte…

2 Likes

Und die Flaschen kamen vermutlich mit TUV Stempel da wir ja in der EU sind oder?

Ja - sind natürlich gestempelt

3 Likes

Hi JoB,

ich hätte einen Satz 12Ltr, 13,3 kg, Vitkovice mit konkarven Boden wenig gebraucht zu verkaufen. Falls interessant für dich kannst mich gerne kontaktieren.

Gruß Torben

3 Likes

Ich habe Vitkovice und bin sehr zufrieden damit. Sie haben für mich die perfekte Gewichtsverteilung. Die Faber sind mir ein ticken zu leicht und andere ein bisschen zu schwer. Die Vitkovice haben für mich den perfekten sweet spot.

Wer bei Atlantis Diving in Gozo (Homebase Vas und Audrey) Sidemount-Flaschen leiht, bekommt exakt diese schon seit Jahren. Ggf. würde man sie auch dort beziehen können.

Der letzte deutsche Händler der sie hatte war High Tech Diving (https://www.tek-diver-shop.de/). Die haben sie aber glaube ich aus dem Programm genommen. Ob sie die noch haben, kann ich nicht sagen. Zwischenzeitlich auch mal nicht ganz leicht zu besorgen. Ich meine, dass der Stahl dazu aus der Ukraine kam. Aber das mag auch ein Gerücht sein.

Nachtrag: Ich hab die konvexen (abgerundet), ebenso in Gozo im Verleih sind konvex.

1 Like

was wäre denn dein Preis, welche Ventile sind drauf und wann war der letzte TüV?

1 Like

Geht auch direkt: Steel SCUBA Tanks 200-232 bar

Versand usw. bisher (also 3 x) immer problemlos

Gruß

Günther

1 Like

Die leichten 2L Rebi Flaschen von Divesoft sind Vitkovice, ich hab 4 Stk, allerdings von Divesoft bezogen. Wusste gar nicht, dass man bei denen auch direkt bestellen kann. Hast du einen Link?

Link ist in meinen Post

2 Likes

Was ich nicht ganz verstehe ist, wie das mit dem TÜV abläuft - die Flaschen kommen gestempelt - mit dieser Stempelung kann ich dann überall den TÜV machen lassen? Nur mit TÜV bekomme ich die Flaschen doch befüllt, oder?