Stealth 2.0 mit in den Urlaub oder nicht?

Hallo Zusammen,
ich brauche von euch mal ein paar Entscheidungshilfen.
Wir fliegen Anfang April nach Nord Sulawesi zum Tauchen. Meine Frau hat mit Sidemount nichts am Hut
und wird dort mit BM tauchen gehen.
Ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll. Die Basis hat 12L Aluflaschen mit INT Anschluss und grundsätzlich (Ich habe dort per Mail angefragt) mit sidemounting kein Problem. Ich werde, falls ich mich fürs sindmount entscheide, dort nur mit einer Flasche reingehen.
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Viele Grüße
Bodo

Ich verstehe dein Problem nicht.
OK INT ist nicht das ideal Ventil aber gehen tut das schon.

Also mit nehmen und ab ins Wasser

Frag doch mal an, ob sie die möglichkeit hätten, 1-2 DIN-Flaschen zu organisieren (gegen kleinen Aufpreis). Da gibts sicher andere Tauchcenter in der Umgebung, die eine Flasche ausborgen würden.

Das (eine Aluflasche und Sidemount) soll gut funktionieren, ggf. einfach ein 1Kg Gegengewicht an der gegenüberliegenden Seite an den D-Ring im Hüftbereich hängen.
Ausserdem würde ich fragen, ob sie DIN auf INT Adapter haben oder ob Du einen mit bringen musst. Die kosten nicht die Welt…

Oliver

Danke für eure Antworten.
Ich werde es probieren :smiley:
Als Schläuche werde ich ein 60cm langen für den Hauptatemregler und einen 210cm für den Backup mitnehmen, ist doch o.k. oder? Was mir noch fehlt ist eine Tasche in der ich z.b. Zusatzobjektive Boje usw verstauen kann.
Was könnt ihr da für ein Stealth empfehlen?
VG Bodo

Hallo Bodo,

die Schlauchlängen passen - Geschmacks-/Glaubensfrage ob es nicht auch 150cm für die Long Hose tun. :wink:

Als Taschen könnte man die Razor Pouch oder die Dive Rite Pocket nehmen.

Grüße
René

Die Frage ist wie die Schläuche geführt werden. Wenn der Regler mit dem kurzen Schlauch von unten kommen soll, sollten 60cm sicherlich funktionieren. Wenn er um den Hals geführt werden soll, sind 75cm eher passend wenn die Flasche links sitzt.
Der lange Schlauch ist vermutlich unkritisch, da die Länge hier durch die Größe der Schlaufe an der Flasche variabel ist. Wenn die Flasche links sitzt, sollten 150cm auch reichen.

Oliver