Hallo Sidemount-Gemeinde,
vergangenen Montag wurde ich durch Olli gesidemountet (Danke nochmals Olli an dieser Stelle fĂŒr deine Hilfe).
Ich bin derzeit 36 Jahre alt und komme aus dem Raum Emmendingen. Meine Taucherkarriere begann im FrĂŒhjahr 2005, schön im deutschen kalten GewĂ€sser. Dennoch hatte ich gleich gefallen daran gefunden und hab mich zunĂ€chst auf der PADI Schiene mit den gĂ€ngigen Kursen weiterenwickelt. Im Jahr 2009 wollte ich dann lĂ€nger und tiefer unter Wasser bleiben und begann mit der Tec-Ausbildung. Seither mit DoppelgerĂ€t unterwegs gings dann ĂŒber Nitrox Advanced zu Deco Pro, dessen Abschluss noch bevorsteht. Das Motto war: TIEF - DUNKEL - und KALT.
Insgesamt hab ich so um die 350 TauchgÀnge, vorwiegend in Deutschen GewÀssern. Ich liebe den Bodensee
Letztlich habe ich mich aber irgendwann ĂŒber die Schlepperei des DoppelgerĂ€tes und der Stages aufgeregt, gerade wenn man lĂ€ngere FuĂmĂ€rsche zur Einstiegsstelle hatte und nicht 10 mal hin und herlaufen wollte und somit so viel wie möglich auf einmal getragen hatte. So habe ich das Intresse am Sidemount gefunden und mich mit verschiedenen Systemen beschĂ€ftigt.
Ich bin dann beim TODDY STYLE hĂ€ngen geblieben. Habe meine komplette AusrĂŒstung (Wing, DoppelgerĂ€t,âŠ) alles verscherbelt und total auf Sidemount umgestellt. Die letzten Feinanpassungen stehen noch aus, aber ab sofort kanns los gehen. Oberhalb der 60 m wird man mich nicht nochmals Backmount sehen.
Freue mich hier als Mitglied zu starten und hoffe auf eine rege TauchaktivitĂ€t im kommenden Jahr. Schönes Fest und guten Rutsch wĂŒnscht euch
Stony