Suche Divebuddys in der Nähe von Nesselwang/Landsberg

Hallo zusammen, ich habe dieses Jahr mit Sidemount gestartet und bin auf der Suche nach netten Divebuddys , die auch gerne mal nach dem Tauchen noch Grillen oder einfach so gemütlich zusammensitzen.
In den nächsten Wochen würde ich gerne zum Plansee, Blindsee oder wenn es nicht so kalt sein soll, in den Friedberger.
Ich freu mich über Rückmeldungen :slight_smile:

4 Likes

Hi, schön dass du dich hier her verirrt hast…
deine Wunschseen sind zwar weniger meine Ecke SüdD. Trotzdem viel Spass hier. und am Tauchen allgemein :slight_smile:

Hey! Zum blindsee will ich auch noch dieses Jahr! Evtl am zweiten august Wochenende, kannst ja mal schreiben, wann du denn mal dorthin wolltest!
Komme da eh aus Slowenien und fahre quasi dran vorbei!

Lg

2 Likes

Hallo Katha,

meine Eltern haben eine Ferienwohnung in der Nähe von Bad Kohlgrub. Daher bin ich 1-3 Mal im Jahr dort. Immer mit Tauchsachen und oft reicht’s auch, ins Wasser zu hüpfen. Zum Plansee und zum Walchensee sind’s für mich da jeweils 40 Minuten.

Kann mich gerne melden, wenn’s mal wieder soweit ist. Sind dann immer ein paar Wochen Vorlauf - wenn ich dran denke.

Viele Grüße,
Martin

3 Likes

Planseee, Blindsee - egal. Hauptsache grillen.

Bin dabei :slight_smile:

3 Likes

hi @katha :slight_smile:

die genannten seen sind alles welche, die ich gerne tauche und auch in meiner tagestour entfernung liegen. wenn du lust hast oder / und schon termine im auge, schreib mir gerne. da geht sich bestimmt was aus!

@all: warum machen wir nicht mal ein „größeres“ treffen in einem der bayerischen seen, wenn ja doch einige aus dem süden hier tummeln?! :slight_smile:

1 Like

Haha, genau hier gibt es schon lose Ideen. Z.B. 1.-3.11. (Fr bis So, der Fr ist ein Feiertag, jedenfalls in einigen Bundesländern wie BaWü und Bayern). Walchensee vielleicht? Wobei da einige Tauchplätze über den Winter bekanntlich zu sind.

Jedenfalls sind die meisten bayerischen Seen für uns aus BaWü oder auch aus dem nördlichen Bayern eher mühsam für einen Tagesausflug. Also so planend, dass man auch noch etwas Zeit ums Tauchen rum hat. Daher die Idee, das ähnlich wie jetzt am Wochenende zu machen. War ja super am Geiseltalsee! :slight_smile:

2 Likes

Geiseltalsee war ja auch geplant als zentrales Event, dass jeder mal fahren muss :gruebel:
Tauchlogistik an der Basis plus günstige diverseUnterkunftmöglichkeiten am Campingplatz für mehrere Tage und alles fussläufig… Faultauchen halt :mosh:

Wenn du Ideen hast hier in BY, her damit. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen. :taucher2:

mit größeres treffen meine ich auch nicht alle oder mit Übernachtung, sondern die, für die es halt entspannt machbar ist. Sind ja - laut Karte - doch ein zwei Leute aus Bayern hier :smiling_face:

Geiseltal war erstens aus Termingründen und zweitens wegen der Entfernung nicht machbar :smiling_face:

1 Like

du kennst ja die Schwaben. günschdisch… und Grillen muss mit dabei sein :slight_smile:

2 Likes

Immer und gerne… Bayerische Seen gibts nicht allzu viel. Aber grenznah auf jeden Fall. Gerne dafür:)

1 Like

Das is ein super Vorschlag! Dann kann ich meine bessere Hälfte leichter breitschlagen das ich da hin muss :wink:

Am besten bald :smile:

1 Like

SO nämlich! :slight_smile:

und @Roby: bayern, österreich…ist ja hier quasi eins streckentechnisch :wink:

1 Like

So lange wir das generell beides nicht in einen Topf werfen… :stuck_out_tongue: Hab mal gehört, dass man da auf beiden Seiten der Grenze ein wenig stinkig reagiert. :wink:

2 Likes