Habe mir jetzt Standfüße für meine Stahlflaschen gekauft und abnehmbar zurechtgebastelt. Finde es deutlich einfacher, die Teile jetzt im Keller und beim Füllen hinstellen zu können, habe aber im Wasser damit keine Probleme.
Also meine billige Variante der Standfüsse, sind definitiv negativ im Wasser. Mir fiel mal einer in’s Wasser(für die 18’er).
Sind die billigen Plasteteile.
Bin froh, dass Roby nicht locker gelassen hat, bis ich meine Standfüße geschlitzt habe und so so für alles (außer Backmounttauchen) verwenden kann. Also Als Standfuß zur Aufbewahrung und als schickes Assesoire, das zum Tauchgang dann am Einstieg oder schon am Auto liegen bleibt.
@Antares:
Was nicht bedeutet, dass die Dinger schwimmen müssen/werden. Manchmal wird auch Luft eingeschlossen und aus einem negativen Auftrieb wird ein positiver.
@Antares - mach mal.
Und ja, Tanks sollten gleich wiegen, und gleichen Druck haben. Aber um es dann ganz genau machen zu wollen, wäre vermutlich ein digitales Druckmessgerät am Besten. Mit den üblichen hast Du immer Abweichungen bzw. paralaxe Fehler.