Ich verwende meine Hauptsächlich für die Zweitmaske. An die Beintaschen wirst du im Sidemount vermutlich nur schwer ran kommen. Beim Tauchen merkst du überhaupt nichts von der Tasche. Da ich ein leider eher günstiges Modell habe, klippe ich sie meist ab und nehme sie vor den Körper um sie zu öffnen und zu schließen. Das Material ist einfach zu „labbrig“ . Also eher etwas mehr in eine stabile Pouch investieren.
Ich habe die von Scubatech. Aus meiner Sicht absolut nicht zu empfehlen.
Ich bin vom technical Backmount auf SM umgestiegen, daher bin ich an die Beintaschen im Trocki gut gewöhnt. Aus meiner Sicht kommt man da gut ran, man braucht nur ein bißchen Übung. Die Flasche drücke ich mit dem Arm einfach zur Seite. Und für den Nassanzug gibt es so Shorts mit Taschen dran, z.b. auf eBay
Hallo zusammen ich benutzte eben falls eine Pouch die ich hinten in die Budpatt mit zwei Doppelendern einclippe!
Auch ich nehme sie zum entnehmen nach vorne!
Das einzige was mir aufgefallen ist ist das wenn etwas schwerere Gegenstände wie z. B. eine Backup Lampe drin sind die Tasche leicht zwischen den Beinen baumelt was ich aber als nicht wirklich schlimm empfinde!
Ich benutzte eine Tasche von G4T und muss auch sagen durch das labbrige Material ist sie ein bisschen schwierig wieder zu verschließen
Hallo,
ich nutze diese!! bowstonediving.co.uk/store/i … =16-0-2152
Sehr robust, steifes Material, großer Reiscerschluss mit 2 Zippern,
Innenfach mit 2 D-Ringen und aussennetzfach.
Mit 2 Doppelendern hinten befestigt. Perfekt.
Von den Beintaschen bin ich weg, nimmt meiner Meinung Komfort des Sidemountens.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Ich möchte mein „handtäschchen“ nicht mehr missen!!
Keine Kritik am einem neuen Thread, ganz und gar nicht. Eventuell ist aber im alten Thread was spannendes zu finden. Da gab es einiges an Produkten, Links ubd Erfahrungsberichte.
Ich verwende die vom Razor 2, natürlich. War ja dabei. Find ich auch ganz gut gelungen.