Tauchen am Limit - Sendung vom 15.10.2013 im SWR

Hallo zusammen,

wer die Sendung noch nicht kennt und den gestrigen Termin im SWR verpasst hat, kann sich in der SWR Mediathek einen halbstündigen Film über Extremtaucher anschaun.

Mit dabei sind diverse Sidemount Systeme, Cave, Deep und Apnoe.

http://swrmediathek.de/player.htm?show=e54ca860-3640-11e3-abbe-0026b975f2e6

Liebe Grüße
René

1 Like

Hey!

Wenn wir Schwaben das gestern nicht angeschut hätten… :smiley:

Joah danke auf jeden Fall. Habs mir jetzt heute gegönnt.

Danke für den Link, bin aktuell am gucken… :smiley:

Oliver

Ich werds mir heute wohl verkneifen müssen es anzusehen, aber vielen Dank schonmal!

Habs mir angeschaut cool das sowas ab und an mal wieder im free TV gezeigt wird, leider jedoch zu selten und ich errinere mich an eine Aussage das Tauchgänge auf 40 Meter für normale Sporttaucher warscheinlich nie erreichbar sind und manche nie dahin kommen würden? :flushed:

Also es ist definitiv ein Tieftauchgang und auch gefährlich, aber mit Luft keine Kamikaze aktion wie es da dargestellt wird.
Klar erschwerte Bedingungen schlechte Sicht dunkle. Das Gasmanagment muss auch stimmen. Aber nie erreichbar?

Wie seht ihr das?

:lachen: So redet TV nun mal :lachen:

Nix ist wertvoll, wenn es nicht angeblich einmalig ist.

Ich habs noch immer nicht sehen können.
Aber Du weist doch, alle normalen Taucher sind ab 40 Meter sofort Geschichte und das Wasser ist ein lebensfeindliches Medium.:laughing:

Schlimm finde ich nicht, wenn Aussenstehende solche Thesen verbreiten, sondern Taucher, die es besser wissen können.
Die Bewunderung der Aussenstehenden ist für viele ja auch Motivation, aber man sollte da drüber stehen und wissen, was tatsächlich geht und was nicht.

Ich habs mir jetzt endlich angesehen und sofort ne Konserve draus gemacht und drei mal gebackuped - Toll!
Danke nochmal, sapatz!

Ich weis gar nicht was Du hast, Yoschi. Total unaufgeregt, fair, objektiv und ganz tolle Bilder.
Selten eine so gute halbe Stunde mit nem SWR Logo zusammen verbracht.
So sollten Reportagen immer sein!

Hab genauer gesagt noch nie eine Tauchreportage gesehen, die weniger ‚Gefahren‘ betont hat und und den Wert von bewusstem und gut kalkulliertem Risiko so gut und vielschichtig dargestellt hat.

Und direkt zwei Razor drin, das ist auf jeden Fall Rekord im deutschen Fernsehen!
Go Axel, Go Axel! :grin: