wir planen aktuell unseren Pfingsturlaub. Speziell meine Frau wollte schon immer mal nach Sardinien. Da sag ich nicht Nein und habe mich nun die Tage ein wenig im Internet mit den Tauchmöglichkeiten dort befasst. Die Tauchgebiete scheinen über die ganze Insel verteilt zu sein, Mist. Denn die Insel ist wohl ein wenig zu groß, um von einer Unterkunft mehrere Tauchgebiete anzuschauen. Einmal in den zwei Wochen umziehen wäre sicherlich eine Option.
Bezüglich Tauchen wäre gut, ein wenig Eindrücke aus erster Hand zu bekommen. War schonmal jemand dort? Was war toll, nicht so toll? Was ist empfehlenswert und was nicht so?
Da auch mein 12-jähriger Sohn tauchen will, muss ich das auch noch beachten. Er will zwar zwischenzeitlich immer mit auf’s Boot, aber ggf gibt es auch eine empfehlenswerte Tauchbasis mit einem Hausriff, das optimiert ein wenig die Kosten, aber auch die aufgewendete Zeit.
Ah jetzt. Leider kenn ich den nur aus Berichten von Dir.
So richtig weitergekommen bin ich nicht, von ein paar allgemeinen Seiten, die ich über die Suchmaschinen gefunden habe:
Und damit eben auch die Erkenntnis, dass das über die komplette Insel verteilt ist.
Naja, die nächsten Tage muss da irgendwie ein Knopf dran. Fähren werden teurer, nicht günstiger. V.a. in den Pfingstferien, das kriegen die Italiener irgendwie mit, dass da alle kommen.
vielen Dank, leider ist Cala Gonone nicht dort, wo wir ab in 2 Wochen sind.
Wollte hier eh nochmal schreiben und einen Versuch starten, denn ich wollte/sollte nun zumindest mal zwei/drei Basen anschreiben.
Sind die erste Woche in Pittulongu (das ist im Nordosten bei Olbia) und die zweite Woche sind wir in Villasimius (das ist ganz im Südosten, zwischen Cagliari und etwas näher bei Costa Rei).
Ich werde nun mal anhand Google je ein/zwei Tauchbasen pro Location anschreiben. Wie gesagt, ist Familienurlaub und der 12-jährige Sohn will auch tauchen. Dennoch werde ich mir auch Ausfahrten ohne ihn gönnen wollen, also Wrack oder tiefer. Da muss die Tauchbasis zu passen, sollte also keine Höhlentauchonly- oder auch Anfängeronlybasis sein.