gibst du dann die Tasche als normales Gepäck oder als Sport-/Tauchgepäck?
Ich frage weil deine Tasche ja 81cm lang ist und zum Beispiel bei TUIFly ein normales Gepäckstück max. 80cm lang sein darf.
Ich hadere damit, eine Tauchtasche, wie die Mares Cruise Backpack Pro, die auch 81cm lang ist, als normales Gepäck aufzugeben.
@colja gemessen hat noch niemand… nur gewogen. ich hab heuer 4x25kg bei Singapore für uns 4
3 Ausrüstungen mit 30kg in der Stahlsac, 4te inner einfachen Reisetasche mit 10kg
2 Koffer mit 30kg.
geht ohne extra Tauchgepäck…
Regler und TC im Personal Item, was bei uns die RegBags sind. 40x30x10. hat auch keinen interessiert dass da eins 5kg hat…
plus noch das Bordgepack.
jo. und für 2 Tage Wäsche ins Handgepäck, sicher ist sicher
obwohl inzwischen die schweren Koffer oft extra aufgegeben werden wegen Arbeitssicherheit. dadurch ist die Chance höher dass die richtig eingeladen werden da die ne eigenen Logistikweg haben…
Regler mit ins Handgepäck? Habe ich auch schon so gemacht, ist aber etwas her. Kann mich erinnern, dass das Handgepäck bei nicht nur einer meiner letzten Flugreisen gewogen wurde. 7kg war glaube ich das Limit. Und schon vor fast 20 Jahren musste das Handgepäck in so ein Metallgestell von den Abmessungen her rein passen - was in Australien auch nachgehalten wurde. Ansonsten hat aber bislang nie jemand gemessen, zum Thema 80 vs 81cm.
PS: Was wiegt denn dieser und ggf auch andere Stahlsacs? War auf der Webseite nicht so ohne weiteres zu erkennen. Ich finde das ein wichtiges Kriterium.
hi. der hat knappe 4kg.
positiv sind die deutlich grösseren Rollen wie die der Mitbewerber und dadurch freundlicher zu schleppen…
Seac hatte mal leichtere MATE mit nur 2,5kg, analog dazu die Vernähung.
und Stahlsac hat halt echt grobe und robuste Zips. das ist die 2te Schwachstelle
Kiter haben auch interessante Taschen…
aber aktuell bekommste fast neuwertige Tauchrucksäcke für 20 Euro in der Bucht. egL welche Marke…
ach ja. und unsere Regler sind in der Reglertasche als zusätzliches „Personal Item“.
nicht im Handgepäck. das hat ja extra noch so 6 bis 8kg
updat. gerstern zum Heimflug aus Denpasar: das erste Mal das sie das Handgepäck wiegen wollten…
12kg gottseidank konnte ich den Laptop und Tablet und Kamera auf die andern der Famiile verteilen sonst hätt ich den bösen Göttern ein paar Unterhosen opfern müssen
Das Problem ist halt, Du musst nun wohl damit rechnen. Jedenfalls, wenn ich nun die zwei Stories höre. Und 5kg drüber kann nicht jeder mal kurz „weg machen“… Sei es, weil man nicht zu viert reist oder weil die 5kg nicht aus zwei Weinflaschen bestehen, die man kurz am Tresen weg pichelt.