ich möchte dieses Jahr auf die Philippinen. Die Flüge sind bereits gebucht und mit Corto divers auf Corron habe ich auch schon Kontakt aufgenommen. Bei dem Anreiseweg und drei Wochen Zeit, möchte ich natürlich mehr als eine Insel bereisen und betauchen. Kann da jemand einen schönen Kontrast zu Corron empfehlen?
Wir sind fast immer 5:30 gestartet, weil die nusschalen auf denen man losfährt (longtail mit großen Auslegern) nicht sehr wellenstabil fahren, nur liegen.
Aber dafür hatten wir jeden Tauchgang mindestens 5 Stück war wirklich super geil!
Generell waren die meisten Tauchschulen auch gut für Sidemount aufgestellt, Evolution bietet sogar Trimix und Tek Tauchgänge an. Nen Kumpel hat dort seinen tx75 Kurs gemacht und war happy
Corto Divers kann ich dir absolut ans Herz legen, die haben zwar keine linksventile aber sind super or bemüht auch beim ein- und ausstieg. nitrox kann nach Wunsch bis 40% gemischt werden. Die Ich war viel mit JJ als guide unterwegs und kann ihn dir wärmstens empfehlen. Ich ist einheimischer spricht aber gut englisch und kennt die Wracks wie seine Westentasche und durch mich auch sidemount. hast du schon ein hotel im coron?
Mascapula ist natürlich ein mega Spot. sonst evtl ne kleine Safari ans Apo Reef hoch. Auf der Nordseite der Insel kann man auch mit guodongs tauchen. Für weitere wracks wäre subic Bay noch ein Hotspot und wenn du dein sidemount verbessern willst oder technisch Wrack mehr lernen willst ist Andy Davis ein absolutes genie da oben. Schreib mir gern bei Fragen. Ich habe vor im Januar auch nochmal auf die philippinen zu fliegen.