Tecline TEC1 vs TEC2

Servus wieder mal :call_me_hand:t3:

Ich überlege das Reglerset von Tecline mit 2x R2 und 2x TEC2 für meine Frau zu Weihnachten zu bestellen. Black friday Angebot bringt mich nun entgültig zum Grübeln.

Ich tauche selbiges Set und bin bestens zufrieden. Service-Stelle für tecline hab ich auch nebenan.

Meine Frage: Kennt jemand den Unterschied der zweiten Stufen TEC 1 und TEC 2? Sind im Innenleben wirklich Unterschiede?

Schöne Vorweihnachtszeit- Wetter passt bei uns :snowflake::snowflake:

1 Like

Habe beide für eine Stage ausprobiert. Für mich war die TEC2 etwas leichter zu atmen (kann daran gelegen haben, dass die TEC2 besser in der Hand liegt - und war gefühlt “etwas wertiger”) - so wie mir das mein Dealer erklärt hat, sind die aber vom Innenleben identisch.

Habe dann die TEC2 genommen, weil der Preisunzterschied marginal war.

1 Like

Bei den Tec2 ist das Innenleben der zweiten Stufe beschichtet und der Ring am Frontdeckel ist aus Edelstahl statt eloxiertem Alu - bei vielen anderen Herstellern ist der komplett aus Kunststoff. Der Wärmeleitwert errechnet sich aus Watt durch Meter mal Kelvin… die Beschichtung dürfte wenige Mikrometer dick sein und die Oberfläche ist auch entsprechend klein.

Das Marketing beiseite geschoben machst du mit beiden Versionen nichts falsch

2 Likes