Es war schon klar, das da noch ein weiterer Artikel kommen soll, aber der Erste hat doch schon die in DE verfügbaren Flagschiffsysteme abgehandelt, man hätte zumindest deutlicher ‚teasern‘ können.
Das ist alles ‚nörgeln auf hohen Anspruch‘, noch vor nem Jahr bis zwei waren wir um jeden Artikel froh.
Aber jetzt fängt eben der Anspruch an zu steigen, je mehr Leute sich schon selber ganz gut auskennen.
Das peinlichste im Journalismus ist immer, wenn die Leser sich für schlauer halten, als der Autor oder die Tester (nicht das das hier schon der Fall wäre).
Mein Haupteindruck ist bei dem Artikel, das einfach die ‚allgemeine Meinung‘ etwas kurz kommt.
Besser wäre zum Beispiel, wenn jeder der Tester irgendwie ein ‚Praxistauglichkeitsurteil‘ von 1 bis 10 abgibt, oder so.
Und wenn es ‚mindestens 10‘ Tester gewesen wären für jedes System.
So wirkt es so, als hätte man die Systeme gar nicht wirklich 'durch’testen können.
Sozusagen ein ‚ein Tauchgang Test‘ und das nützt natürlich niemanden, der selbst schon Schuppertauchen war.
Wenn die Zeitschriften da aber nicht langsam sich mal wieder drauf besinnen, das Reportagen auch aufwendige Recherche erfordern (und das man das auch zeigt), dann seh ich da schwarz - ist ja nicht nur ein Problem bei den Tauchzeitschriften.
Warum nimmt sich nicht so ne Zeitschrift einfach 20-30 Taucher aus 3-4 Ecken des Landes und lässt die jeweils nen Wochenende (beobachtet) so viele Systeme wie es geht durchtauchen und ne Bewertung abgeben?
Einfach viele Bewertungen und viele Systeme.
Stattdessen wirkt es so, als würden nur die Systeme zum Zuge kommen, die Hersteller aufgedrängt haben.
Sidemount ist doch ‚das‘ Thema, um sich als ‚kompetent und modern‘ darzustellen und endlich mal wieder an der Spitze einer Entwicklung mitzuschreiben.
Die Wetnotes hat sich da schon einen Namen gemacht, ist aber vielleicht ein bischen zu ‚exklusiv‘, um das massentauglich umsetzen zu können.
Den Respekt vor dem Aufwand und vor der Leistung brauchst Du nicht einfordern, der ist hier im Forum ganz sicher bei vielen gegeben.
Der Wunsch ‚nach mehr‘, aber auch!
Wie gesagt, konstuktive Kritik, aber keine Angriffe.
Ich find den Artikel schon viel besser, als nichts, aber auch ich hätte mir mehr gewünscht.