Hallo Zusammen,
zunächst einmal viele Grüße aus dem heißen Kroatien. Für alle Liebhaber guter Sicht und kleiner, fairer Preise, dem empfehle ich unbedingt den Besuch der Tauchbasis Scubacenter (www.scubacenter.de) in Sv. Marina, Labin auf der Halbinsel Istrien.
Zur Zeit teste ich zwei Systeme auf Herz und Nieren: Das Schulungssystem von FINNSUB Fly Side mit schnell verstellbaren Schultergurten sowie das zu individualisierende FINNSUB Fly Side. Beide Systeme habe ich mit 3mm Edelstahl Backplate sowie mit integrierten Bleitaschen geordert. Bilder lege ich Euch in einer guten Woche zur Verfügung - um ein vorher/nachher Bild zu präsentieren. Scharfe Sonne, Salzwasser und 2-3 Tauchgänge pro Tag sollten ggf. Spuren hinterlassen.
Grundsätzlich gefällt mir das durchdachte Baukasten-Prinzip. Geld lässt sich sparen, wenn bestimmte Systembausteine bereits vorhanden sind. Hier ein paar mögliche Konfigurationen. Nur mit Bleitaschen (bis 12kg), nur mit Backplates (von 3mm Alu über 3mm V4A bis 6mm V4A. Oder eine Kombination aus Backplate und Bleitaschen. Wer möchte, kann natürlich noch zusätzlich P-Weight verbauen - von 2,7kg bis 5kg. Wählbar ist auch die Ausstattung hinsichtlich des Inflatorkopfes - schwer mit Edelstahl oder reisefreundlich mit Kunststoffkopf. Buttplate gewünscht? Wäre mit geteilten Bars/Rails verfügbar. Genauso auf Wunsch eine Tankhalterung für die Hauptlampe.
Nun geht’s aber erst mal ins Wasser - dann mehr für Euch. Wie immer dann sehr ausführlich
Viele liebe Grüße
Roby.