Seit nunmehr als drei Jahren verschlägt es mich immer wieder ins The Breakers - Dive and Surflodge. Aktuell zum vierten Mal, im Juli ( leck mich is das heiß!)
Sonst immer im Dezember.
Ist ein kleines, deutsch geführtes Halb-Pension Hotel (absolute Ausnahme in Ägypten mMn.) was mit einem Modernen Konzept und vorallem nahezu Adult only zum Dive and Chill einlädt!
Das Essen ist wirklich spitze, jeden Abend andere Themen mit wirklich netter Auswahl.
Nem Trinkflaschen Konzept um Müll zu reduzieren, und na Menge drum herum (Joga, Massage, Sauna, Shisha, Kiten, tauchen, Volleyball und und und) kann man hier genießen.
Die Orca Basis direkt am Hotel ist super gemanaged, und das Personal überdurchschnittlich freundlich und professionell. Hier bekommt man jeden Wunsch fast von den Lippen abgelesen und wird stets motiviert empfangen!
Es gibt nen schönes casual Hausriff, 3 verschiedene Zodiak Touren pro Tag, und nen Full als auch Halfday Boot.
Die leihausrüstung kann ich nicht beurteilen.
Gibt ne kleine Tekki Ecke an der man von nem Ägypter betreut wird der besseres Bayrisch als mancher Jonny und konsorten spricht. Fürs Taucherische wohl ist also gesorgt!
Heut hat’s mit paar Bieren gemütlich begonnen, und ab morgen wird gefrühstückt getaucht, gemittagt, getaucht , getaucht und noch mehr tauchen!
Ich werde berichten!
Sooooo nachdem wir an Tag zwei das Early Morning Zodiac private gechattert hatten und zum Panorama Reef geheizt sind, war nach 10 min tauchzeit klar, der frühe Vogel sieht den Hammerhai!
Weltklasse war’s und nen perfekter Einstieg zur bevorstehenden Safari!
Die Tour wurde aufgrund der aktuellen Situation das viel an den Brothers los ist, auf Elphinstone, Fury Shoals und daedalus geändert, private Charter sei dank auch die richtige Entscheidung!
Es war unbeschreiblich in dieser Woche!
Hatten fast jeden Tag hammerhaie , mantas und sogar mal Delphine!
Bin sprachlos, das Essen war 8,5/10, aber auch nur weil nach oben glaub immer was geht!
Die Crew, 10/10! Jeder Finger / Hand war zur richtigen Zeit am richtigen jacket/ bleigurt oder sonst irgendwas! Wirklich spitze!
Animation war auch gegeben; jeden Tag wurde noch ne Schippe drauf gelegt ob Beach bBq oder absolute schlemmereskalation vor Ort. Es war ein Gedicht!
Dann wurden noch Ringe an die Zodiacs geschnallt und wer wollte konnte sich die Nasennebenhöhlen Ma richtig mit 15 knoten auf der Wasseroberfläche spülen lassen .
Wirklich eine tolle Erfahrung !
Heut morgen sind alle traurig von Bord, und die Hälfte hat verlängert und joint der Breakers Crew! Also geht der Spaß noch paar Tage weiter! Und auch ich würde am liebsten noch drei Tage dranhängen