The Great White Shark - Käfigtauchen in Port Lincoln, South Australia

Hallo zusammen,

nachdem Roby ja gebeten hat, das auch noch zu veröffentlichen, gerne. :wink: Hat allerdings mit Sidemount nichts zu tun. Hatte nur nen Automaten, der direkt von Bord kam, und Blei an mir. Plus einen Anzug natürlich. Aber von vorne:

Eines der absolut geilsten Taucherlebnisse hatte ich letzte Woche: Käfigtauchen mit Weißen Haien. Der absolute Oooooooberhammer!!!

Nun kann man von Käfigtauchen und Ködern von Haien ja halten, was man will, so toll finde ich das natürlich auch nicht unbedingt (immerhin ist das in Port Lincoln in South Australia nur unter ganz bestimmten Bedingungen und harten Auflagen an einer einzigen Stelle weit draußen gestattet), aber das Erlebnis stellt alles in den Schatten!

Hier unter dem Beitrag einige Fotos, die als Nebenprodukt der Videos, die noch viel geiler sind, entstanden sind. Was auf dem Go Pro Clone, der SJ4000, drauf ist, der die ganze Zeit auf der Stirn :smiley: mitgelaufen ist, habe ich noch gar nicht genau geschaut, sah stellenweise aber auch gut aus. 45 Minuten war ich mit drei anderen Leuten in dem Käfig, ist rumgegangen wie 15 Minuten. Wir hatten in der Zeit drei verschiedene Weiße Haie, teilweise gleichzeitig. Bis auf wenige Momente Verschnaufpause war immer mindestens ein Hai zu sehen. Fünf Tauchergruppen waren es insgesamt und neun Haie über den Tag dort vor Ort. Die Fahrt von Port Lincoln zu den Neptune Islands dauert drei Stunden, ist also ein ganzer Tag. Pickup um 6:25, Rückkehr um 19:00.

Hier noch die Fotos.

Viele Grüße
Martin

uploadfromtaptalk1418566668408.jpg

uploadfromtaptalk1418566651931.jpg

uploadfromtaptalk1418566637116.jpg

uploadfromtaptalk1418566740091.jpg

uploadfromtaptalk1418566724348.jpg

uploadfromtaptalk1418566709407.jpg

uploadfromtaptalk1418566810895.jpg

uploadfromtaptalk1418566796926.jpg

uploadfromtaptalk1418566778145.jpg