Tillytec Goodman alternative

Hallo zusammen,

momentan tauche ich mit einer mlp tilly tanklampe. Eigentlich bin ich super zufrieden wenn das Thema Goodman nicht wäre. Ich habe hier das ältere Modell (siehe Bild unten) und bin damit absolut unzufrieden. Das neuere Modell ist sogar noch schlimmer. Der Kabelbinder kann angezogen werden wie ich will, sobald Temperaturveränderungen ins Spiel kommen wird das ganze rutschig und alle paar Tauchgänge rutscht die Lampe auch raus.
Hat hier jemand eine alternative? Gerne auch eine Softgrip Variante.
Den Lampentank habe ich am Stealth an der entsprechenden Platte befestigt. Fahrradschlauch darüber und zwei Schlauchschellen die als Wiederstand für die Gummis dienen Was ich aber auch als nicht so ideal empfinde. Hat hier jemand einen anderen Vorschlag?

Wie wäre es, wenn Du ein wenig Fahrradgummischlauch nimmst? Dann rutscht es nimmer und Temperaturunterschiede machen dann auch nichts mehr :smiley:

Vlg
Roby.

Ich habe meinen Griff auch umbauen müssen aber so geht es…
Zwei Rohschellen (32er) und ein bisschen Gummimatte klappt echt Super so.

ImageUploadedByTapatalk1404415894.141926.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404415860.065044.jpg

ImageUploadedByTapatalk1404415775.877144.jpg

Der Vorteil bei dieser Variante ist das ich, dadurch das ich denn Lampenschaft ein Clip und nicht den Lampenkopf jede meiner tillytec’s benutzen kann

hallo cmm, ich habe genau den goodmanhandle wie auf dem bild und es klemmt super! ich verwende sogar statt dem kabelbinder einen skiriemen mit klettverschuss. welchen lampenkopf hast du denn? ich den orginalen 1500er.

So von hinten nach vorne:

@Speedyletti
ist der normale 1500er am Tankkabel. Was muß ich mir unter einem Skiriemen vorstellen. So als nicht Wintersportler außerhalb des Wasser kenne ich das nicht :see_no_evil:

@Netway
Das hält in jede Richtung? Also noch oben wie nach hinten oder vorne?

@Roby
um den Lampenkopf oder auf die Bügel?

Ich lasse die Lampe die ganze zeit im Griff und rausgefallen ist sie bis jetzt auch noch nicht. Tauch die Variante jetzt ca. 3 Jahre.
Ich tauche auch die Lampen unter Wasser zwischen Backup und Hauptlampe (beides Tilly)

Ich hatte es an der Lampe :smiley:

das ist die 1500er. klappt einwandfrei mit klemmen. ev. sind die kleinen backuplampen nicht so für diese klemme geeignet.

image-239610230.jpg

Jep das ist meine. Wobei mein Goodman noch etwas älter ist. Und hier habe ich das Problem wenn es von Hitze in die Kälte geht das die Lampe unter dem kabelbinder locker wird.
Ich werde bei den nächsten tauchfängen aber mal den fahrradschlauch probieren.