So ich werfe mal meinen neuen suunto ins Rennen. Route passt ziemlich genau bin sehr beeindruckt.
Wie sehr beeindruckend! Fancy!
Was ist das für ein Modell von Suunto und ist GPS im Tauchcomputer oder im Sender?
Weiß jemand, wie das funktioniert? GPS liefert Start und Ende, soweit klar. Dazwischen dann mit Kompass (zusammen mit Zeit und Tiefenmesser)? Wobei man den Computer am Arm ja ziemlich bewegt, liefert der Kompass dann dennoch brauchbare Werte? Stopps (für Fotos, Deko…) und Strömung könnten das Ergebnis gravierend verändern denke ich.
Kannst Du mal das Video aus der Ocean´s App posten? Nur für den Neid-Faktor ![]()
Ist das mit dem nautic?
Wenn du mir verrätst wie das geht ![]()
Ja das ist der neue Nautic, bisher bin ich super zufrieden… ich hab auch eingestellt, das er mich alle 20 Bar an Flaschenwechsel erinnert, funktioniert einwandfrei.. Morgen gehen wir zur https://thaiwreckdiver.com/kut/ HTMS Kut und schauen das Wrack mal von innen an… Die Durchgänge sind relativ eng, deswegen ein bißchen gunning trainieren….
…oh, oh
nein leider nicht. Export als MP4? Bildschirmaufnahme?
Egal, dann ist der Neid halt nicht so groß ![]()
Wenn du die app unterlässt kannst du hier auf die Daten selber zugreifen, habs freigegeben
Hmmm, bekomme 4 Aktivitäten angezeigt, aber nicht das Video ![]()
Ich bin wohl nicht für sowas gebaut…
Ah ich glaube das ist ein Missverständnis, die App macht kein Video sondern zeigt den kompletten Weg als Bild an. Aber das nicht ganz so enttäuscht bist hier ein Video von heute ![]()
Also ich bin von dem Computer immer noch begeistert. Sidemount Erinnerung läuft wie geschmiert. Es wird alles ausgewertet von Gasverbrauch über OTU und CNS. Dekostufen werden super intuitiv ohne zutun angezeigt. Ich habe zwei Transmitter die bisher ohne Probleme liefen, Selbst mit anderen Transmittern in der Nähe…
Hast Du eine Möglichkeit gefunden, TG in andere Apps als die von Suunto hochzuladen oder zu importieren? Oder eben aus anderen Apps in die von Suunto?
Ich habe 100e Tauchgänge in SubSurface (und DiveMate), es wäre schade, wenn ich mit der Suunto App wieder bei Null anfangen müsste.
Hallo, hier ein Screenshot mit den Exportmöglichkeiten. Ist da was nützliches dabei? Ich kann dir dann gerne mal ein Probe file zukommen lassen.
Hmmm, danke für das Angebot, ist wirklich nett. Aber da ist leider nichts dabei, was funktionieren würde.
Ich schaue mir den Rechner trotzdem mal an. Sieht alles zu lecker aus ![]()
BG, Micha
Bin auch versucht! Macht nen soliden Ersteindruck
…ich habe den Nautic für 1.110€ mit Bungee und zwei Sendern gefunden. Was hast Du denn bezahlt @Nightflight wenn ich mal so direkt fragen darf?
1300 € hab mir auch noch ne Hülle von freshprint gegönnt. Seit dem Update vom Februar auch mit live Gradientenfaktoren love it…
Was hast Du denn konkret vor? Die Liste hat einiges an spannenden Optionen. GPX und KML kannste in Google Maps verwenden. Und auch in zig anderen Programmen, die mit Routen und so weiter zu tun haben. FIT ist Garmin. Habe das selbst benutzt, um einen Tauchgang von meiner Garmin Uhr zu exportieren.
Diving Log unterstützt dann noch folgende Imports von Suunto:
Ist da etwas dabei, was auf die Software passt? Für mich schwer zu erkennen.
Naja, entweder ich kann aus der Suunto App die TG nach SubSurface exportieren (geht offenbar nicht) oder ich kann den Nautic direkt nach Subsurface oder DiveMate (nutze ich bisher primär - Subsurface ist nur eine Art “Backup” wo ich regelmäßig meine TG hin exportiere) auslesen.
So wie ich das mir angesehen habe (und durch Dich im Prinzip bestätigt) kann der Nautic nur mit der Suunto App synchronisiert werden.
Ich hätte eben gerne die komplette Historie mit allen meinen TC´s in einer App, um ab und zu mal alle TG zu sehen. Klappt bisher mit allen auslesefähigen Rechnern, die ich hatte/habe, also dem Mares Quad Air, diversen RATIO´s, Shearwater und jetzt ggf. neu dem Nautic. Sollte aber kein Showstopper sein ![]()
Edit: DivingLog schaue ich mir mal an!
Also ähm, keine Ahnung. Hab keinen Suunto Rechner. Aber das wäre jedenfalls üblich. Glaube, mit den mobilen Versionen von Diving Log kann man bestimmte Rechner direkt auslesen
Vor vielen Jahren hatte ich auch mal DiveMate und auch Subsurface getestet, bin dann aber bei Diving Log gelandet. Kann Dir nicht mehr sagen, warum. Die Import Liste ist jedenfalls beachtlich und es gibt weitere drüber und drunter:
DiveMate und Subsurface ist dabei. ![]()
Diving Log kostet, aber nicht wirklich viel. Ebenso glaube ich die mobilen Versionen. Aber das hab ich gerne bezahlt. Vielleicht ist es sogar noch einmalig wie, als ich gekauft habe, und nicht ebenso zu einer Abo-Pest geworden.
Also schau’s Dir mal an. Ohne Bezahlen kannste es vollumfänglich nutzen, aber mit einem Limit von Tauchgängen. Kannste es also ausprobieren und auch schauen, was alles aus den Imports mitkommt oder ob was fehlt.
PS: Vielleicht kann Dir Georg eine Datei zur Verfügung stellen für einen Import Test.
PPS: Die Webseite und das Forum ist nicht wirklich cutting edge, aber das Programm ist schon echt gut. Und der Maintainer ist über das Forum direkt ansprechbar und an sich auch immer bereit, Dinge zu ändern oder zu fixen.