Trimbleitaschen an den Flaschen

Tauche ja gemudlich mein Sandwich in der Ostsee habe auf jede Flasche 1kg Blei aufgefedelt um dem Auftrieb gegen zu wirken. Aber im Schwimmbad ist mir die Flasche zu schwer mit 1kg. Habe aber vom Raus und Reinfedeln die Nasse voll. Woltte gerne einfach 2 Trimbleitaschen auffedeld um das Blei leichter zu enfernen. Wenn jemand erfahrung hat bitte Antworten. Danke

Ich persönlich bin kein Freund von Gewichten an den Flaschen. Salzwasser ist echt ne andere Nummer als im Süßwasser. Aber ich denke, es Bedarf halt einer anderen Überlegung bzgl. der Flaschenanbringung und Trimm im Salzwasser. Habe in Ägypten auch ein paar TG dazu gebraucht, nun ist es okay.

Trimbleitaschen an den Flaschengurt sollte kein Problem sein. Wichtig wäre in diesem Zusammenhang zu beachten, wohin! Damit unter Wasser mit Flasche am Mann kein ungewolltes Drehmoment entsteht. Zudem sollte die Bleitasche so groß/klein sein, dass das Gewichtsstück in der Tasche kein „Spiel“ hat - das macht die Sache ggf. weiter unstabil. Beispiel: Trimmbleitasche mit Platz für 2kg, aber Du packst nur 1kg rein - dann rutscht das Blei in der Trimmbleitasche. Unangenehm.

Vlg
Roby.

Hallo, ich habe das Flaschenblei mit einen eigenen Flaschengurt dran, zum Transport oder im Schwimmbad ist es schnell abgemacht. Probiert hab ich auch die kleinen Bleitaschen von Scubapro, das hat auch gut funktioniert. Da ich die aber für mein Urlaubstoddy (Alusandwich) benötige, jetzt nur noch mit Gurt. Mit den normalen Toddystyle und Stahlflaschen brauche ich gar kein Blei.
gruß Kersten

@Vogti:
Klar - Stahlflaschen :smiley: Welche Größe? 10l oder 12l?
Zusdem Süß- oder Salzwasser?

Ich Tauche ja Alu. Roby kannst mir das mit dem ohne Blei mehr erklären wie man die Flaschen trimmt.

Ich habe auch das Problem, dass im Salzwasser die Flaschen eher dazu neigen, sich recht „früh“ am Flaschenboden zu heben. Und somit ergibt sich ein höhrer Wasserwiderstand.

Ich habe inzwischen für mich entdeckt, dass ich die Flaschen weiter oben am Gurt/Band fixiere und das Anheben der Flaschen begegne ich mit einer anderen Winkel der Flaschen-Boltsnaps am Gurtband. Und während dem TG kann ich den Winkel weiter anpassen, in dem ich die Flasche nach vorne nehme und entsprechend anpasse. Aufpassen musste ich nur, dass ich das seitenverkehrt nicht falsch einstelle. Merkst aber sofort und kannst nachjustieren.

Vlg
Roby.