Trocken Handschuche

Ich will es wagen ins Kalte Wasser zu gehen. Wegen meiner Krankheit (Fehlendes Immunsystem) brauche ich Handschuhe habe nur 3mm oder 5mm genau diese ebay.de/itm/Waterproof-Tauch … 54023c9f09

ich würde sagen mir wird Kalt.

Ich dachte an diese ebay.de/itm/Si-Tech-Trockent … 5afa62f4c3

hat jemand damit erfahrung. :wink2:

Oder doch ein Ringsystem :gruebel:

:help:

dazu gabs doch grad noch nen thread wo div. Systeme diskutiert wurden bzw. angesprochen worden sind :wink:

Habe auch schon gefunden. Werde am Wochenende meine 5mm ausprobiren.:grin:

Ich habe so Si tech mit dem Ringsystem. Da Bajonetverschluss sind die mir beim einklippen der Flasche am Samstag aufgegangen… Ohne Ring schwierig anzuziehen… Braucht man wohl Übung.

LG Micha

Moin,

ZumThema Trockenhandschuhe:

Ich nutze seit Mitte der 1990er Jahre Trockenhandschuhe, Systeme bei denen die Ringe nur ineinander gesteckt werden (keine Bajonette!), zu 99 % sind die absolut zuverlässig. Selbst bei „anspruchsvolleren“ Tauchgängen mit mehreren Stages hatte ich keine Probleme. Wenn, dann direkt mal 2~3 mal direkt nach dem Anziehen als ich dann ins Wasser ging, pieselte das mal rein, aber hey, in 19 Jahren nun 2~3 mal… Also komm, das dann zu verurteilen, nein, mach ich nicht.

Vor zwei Wochen dann mal wieder gemerkt, in Norddeutschland gehts im Winter eh’ nur mit Trockenhandschuhen.

MfG, Kuddel.