Trockenhandschuhe für sehr kleine Hände, woher/Bezugsquelle.

Moin Gemeinde!

Wer von Euch hat sehr kleine, schmale Hände und benutzt Trockentauchhanschuhe?
Ich benötige für eine Dame Trockenhandschuhe für ihre kleinen, schmalen Hände.
Die kleinsten blauen von Showa in M sind noch zu groß, die Finger sind zu lang geschnitten. Zur Zeit benutzt Sie die "Ansell Alphatec 58-535 in Größe 8. Mit einem einfachen Wollhandschuh als Futter. Nicht Perfekt…

Wer hat Bezugsquellen zu Alternativen? Eventuell Bilder?

Gruß, Kuddel.

Habe mal auf diese Ringe.

Einfach kleine Blaue Haushaltshandschuhe draufgemacht. Passten wie angegossen. Waren naturlich nicht so robust, aber sie haben ihren Zweck erfüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=AeS7GX5J220

PAUL!

Natürlich meine ich die bekannten, benutzen Handschuhe aber eben nur klein und schmal für entsprechend kleine Hände.

Wer hat Bezugsquellen?

Das von Santi sieht ja mal echt inovativ aus.
Werde mir das mal auf der Messe anschauen grins

Ich hab mal Haushaltsjandschuhe vom dm benutzt. Teichhandschuhe aus dem Baumarkt finde ich noch besser.

Moin moin, ich brauche weder Ringsysteme noch Haushaltshandschuhe von DM …

Bezugsquellen für Chemiehandschuhe der oberen Profiklasse sind da schon passender. Mir gehts darum wer hat schon mal wo in Größen S oder XS bestellt.

Gruß, ich.

Kennst Du das System von Nordic Blue, Manschette auf Manschette?
Ich tauche die seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Die gibt’s auch in S: www.deepstop.de

Moin moin.

Update: Wir haben nun schwarze, glatte aber griffige Chemiehandschuhe (Neoprene-Beschichtung) bei Dilo-Systeme bekommen. Passende Ersatzhandschuhe ohne Ringsysteme, Unterhandschuhe waren dabei, wir haben aber noch diverse zur Auswahl, der Aussenhandschuh aber ist perfekt!

MfG,

Kuddel.

1 Like

Bitte sehr: www.bfl-versand.de

Die von Surf sind gut und fallen klein. Geht für Ring und auch zum Kleben bei Manschettentechnik.
Bekommst im Baustofffachhandel…bei den Arbeitshandschuhen. Gute Griffigkeit bei Nässe, liegen für 5€ da rum.

1 Like

Hallo Antares,

vielen Dank für den Tipp, wir haben zwar schon welche gefunden aber die von Dir genanten werden wir mal als Test/Backup versuchen!

Danke schön!

Gruß, Kuddel.