Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit dem System von Stief und Kubi? Seht ihr grundsätzliche Nachteile bei runden Ringsystemen gegenüber ovalen?
Gruß scubalixx
Hallo, wie sind Eure Erfahrungen mit dem System von Stief und Kubi? Seht ihr grundsätzliche Nachteile bei runden Ringsystemen gegenüber ovalen?
Gruß scubalixx
Grundsätzlich sehe ich keine Probleme. Kubi war an meinem Trocki nur kurz dran, war sehr empfindlich gegen mechanische Einflüsse. Am längsten hatte ich die Checkup dran - sicher, einfach und preislich vertretbar.
Inzwischen gibt es eine Checkup/Waterproof-Mix-Lösung am Markt. Manschettenwechsel in wenigen Sekunden und ohne einkleben oder vielen O-Ringen. Anstelle ovalem System (konnte nicht dicht bekommen werden von Waterproof) nun wieder rund. Und das mit Silikonmanschetten anstelle von Latex. Finde das gar nicht so unflott. Insbesondere wenn Du mal schnell zwischen Nass- und Trockenhandschuhsystem wechseln willst oder musst.
Ich Tauche die Santi Magic Rings und nutze die „Variante 1“…
Etwas Teuer, aber ggf. eine Alternative?
Evtl. wäre auch ein ringloses System interessant. Siehe Nordic Blue.
Wenn aber unbedingt ein Ringsystem her soll…
LG
Antares
Ich benutze ein rundes System von Northern Diver. Einstecken, drehen und dann sichern. Auf geht da von selbst nix. Mit etwas Übung ist man auch recht flott drin. Die dicken Ringe machen aber u.U. Probleme beim Einschlüpfen ins Harness/Jacket/SMS. Handschuhe kann man gut selber austauschen.
Ein Buddy hatte die ovalen Teile von XY (Antares?!) dran. War schwieriger korrekt zusammenzustecken und öfters undicht.
Meine Ringe lassen sich aber nicht „mal eben“ abnehmen, die laß ich dran, komme was wolle.
Gruß, Frank
Danke für euren Input. Insbesondere der Hinweis von Antares auf die Nordic Blue ist super, da ich das System völlig aus dem Fokus verloren hatte, aber vermutlich in meinem Fall wirklich am sinnvollsten wäre.
Nachtrag: In den kommenden 2-3 Wochen werde ich das alte und das neue System anbieten dürfen. Für SM.Forum-Mitglieder - wie immer mit Preisvorteil
du jetzt wieder
hab dich trotzdem lieb
stunni
Der smiley aufsmaul kommt im tapatalk etwas unhöflicher rüber als um Bowser. Tschuldigung…
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Hatte selbst mal Ringsystem, hatte aber die Nase voll…Die Ringe störten immer.
Dann kam NordicBlue auf, ich baute meine selber,weil ich eh die Showa liegen hatte und ein paar Latexmanschetten.
Ist das beste Trockenhandschuhsystem m.E.
Ich habe die Nordic Blue mittlerweile getestet und bin über folgendes Problem gestolpert: Beim schlüpfen in die Trockiarme muss ich die Innenhandschuhe bereits anhaben damit die Handschuhstulpen unter drer Armmanschette liegen. Nun muss aber noch die komplette, vom vorherigen TG nasse, Ausrüstung angelegt werden. Entweder habe ich anschließend nasse Innenhandschuhe oder ich ziehe direkt zu Beginn die Außengandschuhe an und tue mir entsprechend schwer beim anrödeln. Gibt es hierfür eine Lösung?
Evtl. Einmalhandschuhe aus Latex aus dem Medizinerbedarf? 100 Stück/Pckg. kosten nicht die Welt. Über die Innenhandschuhe bevor du anrödelst, dann sollten die trocken bleiben.