Trocki BARE

Servus

Ist zwar nicht direkt ne SMT-Frage aber vielleicht habt ihr ja auch direkt ne fachkundige Meinung :smiley:.

Mein RV ist ja kaputt und BARE stellt zurzeit keine neuen SB-Trockis mehr her grml. Jetzt krieg ich einen neuen und ich hab hier eigentlich 2 mögliche Auswahl-AnzĂŒge:

1. Trilam Tech Dry: das neuste PRodukt von BARE, mit einem neuem Trilaminat und T-Zip (also der flache / moderne RV)
  2. Trilam HD Tech Dry: das alte Ding von BARE, mit dem robusteren Trilaminat? (sieht so aus zumindest g) und dem alten - standard-RV

Vorteil fĂŒr den neuen geht bei mir in die Richtung, dass er halt ein Teleskop-System hat, was das ganze etwas einfacher macht zum anziehen und auch nen grösseren Anzug locker wieder kaschiert (fĂŒr untersetzte Leute ganz praktisch g). Ich persönlich weiss aber nicht so recht, ob der gleich Robust ist wie ein normaler HD-Trilam-techdry
 der ja quasi lange das Flaggschiff war von BARE.

=> hat jemand einen direkten Vergleich? Ist der HD-Tech-Dry wirklich, so wie er aussieht das robustere UngetĂŒm, das jeder Höhle etc. trotzt und der neue Tech Dry ist mehr so ein Sport-Tauch-Anzug?

Zu was wĂŒrdet Ihr raten? Alt und Rustikal, dafĂŒr erprobt und top oder Neu, sicher bequemer/flexibler und innovativ, aber halt noch keine 5 Jahre alte Technik
?

lg Sandro

Hallo Scubandro,

am Walensee hast Du beide Martins in einen Tech Dry Crotch gesehen. Den gleichen habe ich auch neben dem DUI. Kann ich guten Herzens empfehlen - und das Gewicht passt auch. Lediglich Martin hat ein kleines Problem gehabt. Woher, lÀsst sich leider nicht mehr nachvollziehen. Ich habe meinen Bare bestimmt schon knapp 180x im Wasser gehabt - problemlos.

Am kommenden Samstag haben wir ein Grand Opening nach dem Shop Umzug. Hersteller sind alle persönlich da - zudem Top Preise. Dann kannst Du mit den Spezialisten direkt sprechen - und beim Wort nehmen.

Viele liebe GrĂŒĂŸe
Roby. :taucher4:

hab mir jetzt das Teil bestellt direkt ab Werk :wink: 

in Schwarz, etwas „gekĂŒrzt“ damits in der LĂ€nge perfekt passt und mit ner zweiten Beintasche
 und einer extra-VerstĂ€rkung beim Reissverschluss an der Schulter - damit das Zeug nicht immer reisst g.

Da der BARE SB teurer war, „schenken“ sie mir quasi die ExtrawĂŒnsche :grin:

Hi Sandro,

ich selber tauche den HD Tech Try und was soll ich sagen bin sehr zufrieden damit. Der HD Tech Dry hat auch das Teleskop-System eben aber ohne Schrittgrut. Das Gewicht gegenĂŒber dem Crotch ist deutlich höher, da eben ein anderes Trilaminat verwendet wird. Der RV ist bis jetzt ganz gut. Ich mĂŒsste mal ZĂ€hlen wie viele TG ich mit dem guten StĂŒck habe, werden aber so um die 180 werden es schon sein. Ich hab mir jetzt mal die Halsmanschette und die Armmanschetten machen lassen, da ich von Trockenhandschuhe auf Nass wieder umgestiegen bin.

Also mein Bare Trilaminat hat eigentlich nicht schlecht gehalten habe da mal noch einen neuen RV einsetzel lassen.
Dann habe ich mir einen Dive System gekauft der ist nun schon nach 220 TG’s nach knapp zwei Jahren schon durch!
Ich hoffe das mein zukĂŒnftiger SF Tech dann mal etwas Ă€lter wird!

Also, ich kann den HD Tech Dry nur wĂ€rmstens empfehlen. Sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag. Ich ĂŒberlege gerade ob ich nicht Silikon Manschetten einbauen lasse, sonst alles perfekt!
Warum stellt Bare den SB denn nicht mehr her, so lange war/ist der doch noch gar nicht draußen?