Ich bin auf der Suche nach trocki Handschuhe für große Hände. Ich habe jetzt zwar Handschuhe die passen. Da ist der Gummi relativ Dick. Und was mich etwas stört sie sind schwarz. Ich würde aber welche in blau oder rot bzw. Orange suchen die es auch in großen Größen gibt. Ich habe jetzt Mal showa 660 bestellt, in Größe 11. Die passen mit den Standard kubi Unterziehhandschuhen nicht wirklich mehr.
Ich bin lange mit den Marigold/Alpha-Tec 87-118 getaucht. Sind exakt die gleiche wie Kubi, nur 1/5 vom Preis. Die habe ich auf links gedreht und aus schwarz wurde weiss. Unter Wasser super zu erkennen.
Mit meinen beheizten Handschuhen passen mir die Marigolds nicht mehr (vorher Enluva als Unterziehhandschuhe). Habe auch lange nach welchen gesucht und viele Bestellt. Die meisten sind aber viel zu dick. Das kann ich absolut nicht haben.
Bei Showa musst du am besten nach Handschuhen schauen, die mit einem Unterhandschuhe geliefert werden. Dann sind die auch schön breit, ohne das die Finger zu lang werden.
Mein absoluter Favorit waren die Showa 717. Nur 11mil Dick. Leider einzeln schwer zu bekommen.
Jetzt tauche ich die Santi exklusive. Die passer perfekt und sind super dünn. Allerdings in schwarz.
Ich empfehle explizit showa 465 (das 5 am Ende steht für Handschuhe die dafür gemacht sind das man darunter noch Stoff Handschuhe tragen kann, sind sogar welche dabei! )
Die gibts in blau und orange!
Hab ich nun seit Jahren, sind gefüttert, dicht, und günstig auf Ebay ~12 Euro pro Paar.
Vom Tastgefühl sind die Alpha tech unschlagbar. Bei großen Händen ist die Auswahl an Unterhandschuhen allerdings auch in der größten Größe ziemlich beschränkt.
Von allen, die ich bisher ausprobiert habe, kommen die gekräuselten dicken Latex Handschuhe, die offiziell als Trocki Handschuhe verkauft werden am nächsten dran. Das Material wirkt ziemlich klobig, weil keine Textilschicht enthalten ist, ist das Tastgefühl aber besser als bei vielen anderen. Kubi hat die auch in rot… wird dann allerdings nochmal teurer.
Herausgefunden habe ich bisher, dass die in Bulgarien oder Rumänien hergestellt werden. Eine alternative Bezugsquelle habe ich aber noch nicht gefunden.
das Innenfutter kann man problemlos raustrennen und raus ziehen!
Ich hab Halt kurze dicke Finger und mir passen Original sonst KEINE! alle zu eng oder mit unterziehen Handschuhen nicht tragbar.
Mag sein, aber warum soll ich den Innenhandschuh raustrennen, wenn ich auch ohne festes Futter bestellen kann? Mir persönlich sind die dann lose beiliegenden eh viel zu dünn.
Also laut showa gibt es von den 465 nur mehr Restbestände. Die wurden aufgelassen.
Alternative sollen die 495 sein. Wobei ich die auch nirgends finde. Ich finde die 465 Recht ansprechend. Da mir die Farbe auch ganz gut gefällt. Rot / Orange ist ja gut sichtbar.
Gibt’s noch Alternativen zu showa?
Die von kubi sind ja sicher super, aber billig auch nicht mehr…