ich hab noch thenar xl ohne handschuhe. kann ich dir schicken, du probierst es aus. wenns dir taugt 75.-
Ich glaube die wären bei mir zu groß, hab recht kleine Hände. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf und meld mich sonst bei Dir!!!
@DaveDoc : Nein, damals gabs nur eins. Das XL kam später, es kam auch manch anderer nicht rein…
Ich verwende nach wie vor das Viking System und bin happy. Solange man sich die Handschuhe nicht kaputt macht, ist das dicht. Nie einen Wassereinbruch gehabt und ich muss die Manschette am Anzug auch nicht überdehnen bzw kann es binnen 1 Minute montieren und demontieren.
ich habe das Kallweit Dryglove System wenn Wasser rein läuft bin ich meist selbst schuld gewesen, war immer etwas Schmutz auf den O Ring. An und aus Ziehen geht recht gut wenn man das Schmiermittel von Kalweit oder etwas Flüssigseife nimmt
Moin,
ich tauche das System M auf M seit ca. einem Jahr, immer dicht und trocken geblieben.
Das Handling ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftige aber machbar, ggf. die falschen oder zu große Handschuhe/Manschetten gewählt?
Aktuell würde ich kein anderes System wählen, auch im Hinblick auf die flache Bauform.
Grüße Dirk
Das Kallweit-System war und ist nun mal nur ein Nachbau vom Stief-System und hatte anfänglich EXTREME Probleme.
Das Stief-System hatte ich 20 Jahre im Einsatz und es hat nie Probleme bereitet
Mittlerweile tauche ich wieder Nasshandschuhe.