TV Tipp "Im Bann der Bahamas"

Hallo zusammen,

schaue mir grad den ersten Teil „Grotten und blaue Löcher“ der 5-teiligen Serien Im Bann der Bahamas an. Habe ich vor ein paar Tagen auf arte HD aufgenommen. Teil 3 läuft morgen früh, 4 und 5 dann auch noch und der besagte Teil 1 wird am Freitag, 12.2. um 16:05, wiederholt. Teil 2 wird sicherlich auch nochmal kommen, hab jetzt nicht geschaut. Oder eben alles halt in der ZDF Mediathek.

Wie dem auch sei, da taucht grad schon die ganze Zeit jemand (weiß jemand, wer das ist?) Sidemount durch die Höhlen. Auch ansonsten tolle Aufnahmen!

Hier ein kleiner Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2BJoDy9P_4o

Und die Beschreibung:

Viele Grüße
Martin

1 Like

Teil 2 am 13. Um 12.40

Danke. Werden mehrmals wiederholt. Auch von 5 rückwerts?!?
:smiley:

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

Habs nicht gesehen, aber ist bestimmt Brian Kakuk. Hab noch nie was über die Bahamas gesehen ohne ihn.
bahamasunderground.com/home.html

Danke für den Tipp Martin - das Programm liest sich interessant!

Danke Markus, da ist ja das ganze Programm aller 5 Teile zu sehen. Da hat jeder nochmal die Möglichkeit, auch für ne Aufnahme. Oder eben ZDF Mediathek.

Jupp, grad fiel der Name in der Sendung. Seine Tauchpartnerin ist Cristina Zenato. Ob die beiden jetzt freilich für alle Aufnahmen verantwortlich sind bzw als Models im Wasser waren, keine Ahnung.

Kurz darauf die Ernüchterung, ein voller Schlag ins Gesicht:

Tief soll hier wohl heißen, weit rein. Ansonsten hätten die beiden sicherlich keine Sauerstoffflaschen dabei… :wink: :gruebel: :wink2: :face_with_hand_over_mouth:

Hat bestimmter der Übersetzer verrissen.

Diesen dämlichen Fehler hat von uns doch sicherlich jeder schon tausend Mal gehört. Über Jahre… Schon erstaunlich, dass das im deutschsprachigen Raum immer versemmelt wird… Seufz…

Das findet sich auch in der einen oder anderen Gewässerordnung:

Kopieren mit dem Iphone aus einem PDF funktioniert nicht ganz sauber.

Na dann ab ins Wasser - natürlich OHNE Sauerstoffflaschen :smiley:

LOL und ja. Das sollte man, aus Prinzip, direkt ausnutzen! :smiley:

Der oben verlinkte Trailer ist offline, dafür hat jemand den kompletten ersten Teil zu YouTube geschoben. Mal gucken, wie lange der online ist. :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XNsI-Fj5gEY