Über mich

Hallo zusammen, auch von meiner Seite ein Hallo an alle.
Zu meiner Person.
Ich habe vor ca. 25 Jahren das Tauchen begonnen. Mit allen möglichen und unmöglichen Ausrüstungen unterwegs gewesen. Bin mittlerweile TL 3 und tauche seit 2 Jahren auch mit einem Kreislaufgerät, Buddy Inspiration Vision.
Wir sind schon seit Jahren im Verein auf der Tec Schiene unterwegs. Somit ist das Tauchen mit Stage nicht neu für mich. Das Sidemount Tauchen habe ich ursprünglich für meine Frau als Wiedereinstieg gedacht. Sie hatte vor Jahren einen Bandscheibenvorfall und kann keine dicken Flachen mehr auf dem Rücken tragen. Ich habe ihr ein Xdeep Stealth 2.0 gekauft und bin jetzt selbst davon sehr angetan. Sie ist von Beginn an begeistert gewesen, allerdings der Umgang und das Handling muss noch optimiert werden, aber das wird noch.
Das war der eigentliche Grund.
Leider kommen wir beide wegen beruflichen Umständen nicht dazu die Sache zu vertiefen. Aber Ende September geht es in Urlaub dann hoffe ich dass wir loslegen können.

Hallo Zweier,

herzlich Willkommen! Die Wege zum Sidemounttauchen sind vielfältig. Ob Deine Frau ein oder zwei Flaschen benötigt - der Einstieg mit einer ist schon sehr easy. Wenn Ihr wollt, schaut vorbei - und wir vertiefen da Ganze.

Viele liebe Grüße
Roby.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Freut mich das unsere Gemeinde immer mehr und mehr wächst. Es zeigt sich doch das Sidemount-Tauchen gar nicht mehr all zu fremd ist hier bei uns zu Lande und zu Wasser. :grin:

Wünsch euch eine gute Zeit und freue mich mehr von euch zu lesen.

Herzlich Willkommen!
Hast Du schon mal auf Steve Martins Page die Tips zum sidemounten von Bailouts beim Rebreather gesehen?
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber es sieht eindeutig elegant aus.