Und nächstes Jahr probiere ich es nochmal!

Hi,

seit einigen Jahren lese ich hier schon bei euch mit und möchte es im kommenden Jahr nochmal etwas ernsthafter mit Sidemount versuchen.

Meine ersten Versuche mit Sidemount hatte ich 2010 und mir damals einen eigenen Razor-Harness gebaut. Damit habe ich ein paar Testtauchgänge gemacht und es danach wieder gelassen. Vor 4-5 Jahren habe ich dann ein DirZone Diamond System gekauft und dieses dann auch nur einmal getaucht.

Mit den Informationen aus dem Forum habe ich über die letzten Tage immer mal wieder am Harness sowie Reglern rumgebastelt und möchte im nächsten Jahr nochmal testen. Dazu fehlen noch ein paar Ausrüstungsteile, welche bereits unterwegs sind.

Derzeit tauche ich am liebsten mit der Mono-12, habe aber auch ein D12 sowie mehrere Stages hier.

Hoffe, dass ich von euch hier noch ein paar Tipps erhalten kann!

ja dann, a guads Neis

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Neues Jahr :smiley:

Hallo,

wenn du es seit 2010 nicht „geschafft“ hast ,warum denkst du das es nun klappen wird ??
Mein Tip…kauf dir ein fertiges System und mach einen Kurs. Alles andere ist vergebene Mühe und selbstforschung, die auch die nächsten 10 Jahre erfolglos bleiben wird.

1 Like