Und noch ein Hallo! in die SM-Runde

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich nun auch noch kurz vorstellen, nachdem ich lange bei euch still mitgelesen habe :flushed:

Also ich bin Tobi aus Fürstenwalde/Spree und zum Tauchen meistens am oder im Helene See bei Frankfurt/Oder anzutreffen. Das natürlich bei jeder Luft- und Wassertemparatur. Zum Sidemount-Tauchen bin ich erst dieses jahr gewechselt, da die Vorteile nun mal massig überwiegen und es für mich keinen Grund mehr gab auch nur noch ein eiziges Mal Mono und Backmount ins ach so kalte Wasser zu steigen. Dieses Jahr also der Umstieg auf ein Hollis SMS 100 (weil ich es extrem günstig bekommen habe) zusammen mit 2x 7l Stahl und den Apeks XTX 100 und XTX 40. Als Trocki dient der Subgear Extender.

Am Sonntag dann das erste Mal mit der Konfiguration im Wasser gewesen und WOW!!! Es war wirklich so genial wie ich erhofft habe. Nun wird noch fleißig geübt und dann hoffentlich bald das erste Mal ins Freiwasser. Bereut habe ich den Wechsel auf keinen Fall.

Viele Grüße ans Forum und auf viele schöne SM-TG`s!

Gruß, Tobi :taucher1:

Hallo Tobi,

und herzlich Willkommen! Ja - die Überraschung sieht man den meisten beim ersten Tauchgang an. „Leider geil!“ - sagt man ja heute dazu :smiley:

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Vlg
Roby.

Hallo Roby! danke für die nette Begrüßung!

Ja es waren auch sofort alle Blicke der (noch) backmount tauchenden Schüler und auch der erfahrenen Taucher auf einen gerichtet und ich musste auch ne Menge Fragen beantworten. Also das Interesse ist äußerst hoch auch weil das SM-Tauchen aktuell so oft in den Zeitschriften oder im Internet auftaucht. Bisher bin ich noch der einzige SM-Taucher hier in der Gegend aber wenn ich weiter so schön Werbung mache dann werden sich das bestimmt viele überlegen :gruebel:

Gruß Tobi

Dann mal Feuer frei!

1 Like

Moin mooin und willkommen im Club!

Gruß, Kuddel.

Hallo Tobi,

ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir! :smiley:

Viele Grüße
Martin

Hi,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Ja sieht schon schön aus im Wasser :smiley: Aber bist der zweite in der Gegend :stuck_out_tongue_winking_eye:

Echt? Juhuuuu! Wo kommst du her?

schmunzelt Ich meinte nicht mich selbst… aber auch nicht schlimm. Auf alle Fälle ist das schon schön anzusehen und kommt mehr und mehr in Mode.