... und noch ein Kölner!

Hallo zusammen,

wie der Name schon sagt, möchte ich mich kurz als „Neuer“ vorstellen.

Ich bin seit vielen Jahren in einem Kölner Tauchverein aktiv und inzwischen als ***-Taucher unterwegs. Immer häufiger begegnen mir an diversen Tauchplätzen die coolen Jungs (upps … und Mädels!), die recht entspannt ihren Pullen zum Wasser tragen und dann umgezogen mit wenig Ballast zum Tauchen gehen. Bisher war das für mich immer die Tekki-Fraktion und damit eher uninteressant. Da mir die Schlepperei meines DoppelTG jedoch zunehmend den Tauchspaß schmälert, suche ich eine Alternaive und bin so beim Thema Sidemout gelandet. Da bin ich nun und hoffe auf viele interessante Tipps, Meinungen und Anworten auf die dummen Fragen, die ich sicher noch stellen werde.

Gruß aus Köln
Gregor

Servus Gregor,

herzlich Willkommen hier im Forum! Toll, dass Du etwas ändern möchtest um wieder zum vollen Tauchspaß zurück zu finden.

Hoffe, dass Dir das Forum dabei helfen kann. :smiley:

Viele Grüße
Martin

Servus Gregor,

ich freue mich, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Sicher mit Anschubhilfe von Nicole?

Gerne stehen wir Dir mit Frage und Antworten zur Seite. Wenn nicht durch uns persönlich - dann durch die tolle Gemeinschaft hier im Forum.

Ansonsten hast Du Ende März 2015 die Möglichkeit mehr als nur reinzuschnuppern beim SM-Event am Sorpesee :smiley:

Vlg
Roby.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!

Vllt. taucht man ja mal gemeinsam!

Beste Grüße aus Ratingen-Breitscheid! :wink:

Welcher Verein ist es denn?

Gruß aus dem Kölner Süden :smiley:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nicole, ich dachte Du wärst die Übeltäterin :smiley:

Bin nicht immer alles Schuld. Freu mich aber, demnächst noch mehr Seitenmontierer am See zu treffen. Wohin nur mit den ganzen Transportkarren, frag ich mich… :smiley:

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ach so ein zusammenklappbarer Trolly von Eckla braucht nicht viel Platz:).

Eigentlich müssten wir mal am Brechtsee ein Treffen machen und den ganzen Einstieg damit vollstellen!

Bin dabei… :smiley:

Hmm am 16.04.2015 geht der See auf. Das folgende Wochenende könnte man ja direkt ins Auge fassen :smiley:

sehr gerne - Fortführen des Themas „Brechtsee & SM-Tauchen“ bitte dann in einem neuen Beitrag aufmachen (Forumtreffen, etc.-). Sonst zu sehr Off-Topic :smiley: Danke!