Und noch mal Pforzheim

Hallo zusammen,

mein Name ist Max, 30 Jahre alt und PADI DM und IANTD Adv. Nitrox Taucher. Ich komme aus dem Pforzheimer Umland und bin so ziemlich jedes Wochenende an den Seen in der Umgebung, noch BM, unterwegs.

Ich finde das Thema Sidemount ziemlich interessant und werde mir demnächst eine Ausstattung zulegen.

Aktuell bin ich noch mit D12 und Apeks XTX200 unterwegs. 2x 80cft sind vorhanden, sowie 2x 12l Stahl mit Doppelventil.

Meine Pläne sind ein Xdeep Stealth Tec und 2x leichte 12l Stahl Flaschen anzuschaffen.

Viele Grüße

Hallo Maxx,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für deine kleine Vorstellung.

Deine Pläne hören sich vom Prinzip schon mal gut an, meine Empfehlung ist vorher mal die diversen Systeme zu testen, falls möglich. Bei bis zu 800 EUR Investitionssumme und für ein SM-System schadet es nicht, mal das eine oder andere Harnes in der Hand (bzw. auf dem Rücken:-) gehabt zu haben.

Viel Spaß hier und unter Wasser.

Hi Markus,

danke für den Tipp. Falls es meine Ungeduld zulässt werde ich auf der Boot mal ein paar Systeme anschauen. Mit Läden, die die verschiedenen Systeme (für mich Razor und Stealth) im Angebot haben sieht es ja eher mau aus.

Viele Grüße

Anschaffungspläne heiße ich generell gut :wink:. Bevor du aber noch weitere Flaschen kaufst teste doch erst mal die, die du da hast. Insb. die schweren 12L Stahl. (Falls du die auseinanderschrauben willst)
Ansonsten gibts auch für die Leichtstahl top Empfehlung. Damit bist du fast 1-1 mit meinem Euipment unterwegs :smiley:.

Herzlich Willkommen Maxx!

Danke für Deine Vorstellung und Deine Überlegungen.
Schau doch mal kurz bei mir vorbei. Ich habe einige Systeme im Keller liegen - und kann Deine Neugier als auch Ungeduld bedienen :wink:

Am Sonntag geht’s ins Wasser. Lust auf einen Test!

Viel Spaß und wir freuen uns auf Deine Berichte und Erfahrungen.

Viele Grüße
Roby.

1 Like

Moin Max, wenn du willst komscht mal in KA rum, da kannste zumindest mal das Stealth Tec und das Avenger mit verschiedenen Buddeln von mit testen. Hab so ziemlich alles an Flaschen da, was so Standard ist.

Gruß, Andi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Andi,

vielen Dank für das Angebot.

Bin mittlerweile ausgestattet. Wurde ein FLYSpeleo, Danke Robert :wink:.
Flaschen habe ich mir die 12l „leicht Stahl“ von Faber gekauft.

Viele Grüße
Mattis

Und nun heißt es üben, üben üben:)