Untere Flaschenbefestigung

Moin!

Ich wollt mal hören, wie ihre Flaschen unten so am Boltsnap befestigt. Gibt da ja diverse Möglichkeiten.
Die Einen schwören auf Bungee, die Anderen auf Reepschnur. Die Einen „klemmen“ die Seil- bzw. Bungeeschlaufe einfach nur unterm Gurt bzw. der Schlauchschelle ein (ggf. auch mit einem Bleistopper), die Anderen fädeln die Schlaufe lieber aufs Gurtband/die Schelle auf und wieder Andere befestigen es an der Schnalle vom Gurtband.

Ich hab mir jetzt erst mal quasi zwei Stageloops aus Reepschnur gebaut, die ich unterm Gurtband eingeklemmt habe. Ich denke, wenn man die Flaschen stehend an sich hängen hat, ist das vllt. geschickter als Bungee, da es eben nicht federt. Unter Wasser hoffe ich, dass da durch den Zug bzw. das Eindrehen über den Ventilüberstand genug spannung auf der Flasche ist, dass das Ganze hinten nicht „rumschwabbelt“.

Da hat dann evtl. Bungee wieder ein Vorteil, da die Flasche auch hinten etwas auf Spannung ist und man sie halt auch noch etwas zur Seite drücken kann, sollte dies nötig sein.

Moin,

ich habe bei Stahl oder Alu Tanks die selben Gurte drann und da ist ne Gummischlaufe mit dem dicken Boltsnap.

Ich bin zufrieden.

Gruß, Kuddel.

Moin,
ich habe Standard Stage Befestigung und Ring-Bunge (Dive Rite System). Was für Anfänger wurde mir gesagt, habe mich dran gewönnt und ich will es nicht abnehmen. Ausser an Fremden Orten da benutze ich das Selbe wie Kuddel (Leihflaschen).

Ein Loop aus Reepschnur an dem der Boltsnap angebracht ist, die Reepschnur ist unter dem Gurt und mittels eines Bleistoppers fixiert. Der Knoten zeigt nach oben zum Flaschenhals.

Oliver