Unterhandschuhe für Trockentauchhandschuhe

He Martin,

auch ich nutze die Enluva jetzt seit ein paar Jahren und bin recht zufrieden damit. Alternativ die beheizten Santis.

1 Like

Erstmal danke Euch allen! :slight_smile:

Habe mich nun für diese beiden Produkte entschieden. Die Handschuhe von Odlo dürften inzwischen die Odlo Active Warm sein.

Bin sehr gespannt, in ner guten Woche geht’s wieder ins Wasser. Werde berichten. :wink:

…und eventuell (hoffentlich nicht) die anderen hier empfohlenen Varianten noch ausprobieren.

Die enluva kann ich dir mal für nen Tauchgang ausleihen, hab ich auch! Bin aber wieder zu den kwark gewechselt weil ich die irgendwie angenehmer finde :slight_smile:
Zumindest wenns richtig kalt ist

1 Like

250 €, das ist ein Wort. :see_no_evil_monkey: Passt zu den Preisen, die sie für Heizwesten und Co aufrufen…

Wie gut/verlässlich/wartungsarm funktionieren denn die Handschuhe? Bei Heizwesten kenne ich quasi nur Taucher, die nur Malheur damit haben. Das letzte Mal am vergangenen Sonntag in Gravière. „Meine Weste funktioniert astrein - aber ist nun erst der 10. Tauchgang.“ Und nach dem Tauchgang: „Die Weste hat nicht funktioniert.“ War dann wohl nur ne Kleinigkeit, aber dennoch. Meistens geht kostspielig etwas kaputt und dauert ewig zur Reparatur. Das hat mich bislang davon abgehalten, sowas anzuschaffen.

Danke! Die hab ich nun aber schon bestellt, daher wird das nicht mehr nötig sein. :+1:

Zu warm gibt’s nicht. Zumindest nicht für so ne Frostbeule wie mich. Welche hast Du denn da? Eine kurze Googlesuche ergab, dass es da ja diverse Modelle gibt.

1 Like

Hab die power stretch pro, hab bei den ganzen Namen auch keinen wirklichen Überblick gewonnen!
Hab aber ja auch die unterzieher von Kwark plus Ski Unterwäsche und find beides super warm und Vorallem flexibel! Hab mir jetzt noch die Badehaube bestellt (wie ungefähr alle kwark Sachen in der Bucht).

Im vergleich zu meinem waterproof anzieher von vorher , Welten besser!

1 Like

So, ich präsentiere die Car Roof Edition 2025:

Heute ist der Rest eingetroffen.

Ah die. Schauen gut aus. In der Bucht aber aktuell nix zu holen. Ich glaub, ich wart mal auf ein Angebot. Bin jetzt ja erstmal ausgestattet. Solange ich die neuen Sachen immer gleich schön in den Kofferraum zu.

2 Likes

Mögen deine Hände allzeit mollig warm und trocken, und die Handschuhe nie vom Winde verweht!

2 Likes

Mit Abstand das Wärmste, was ich kenne. Und das Tastgefühl ist gleich gut oder besser als bei kälteren Handschuhen. Die Abschlüsse hinten sind zu weit und haben einen Klett, der stört. Mein Schneider hat die Handschuhe hinten eingekürzt und ein elastisches Band dran genäht, seither perfekt.

Die schauen wirklich gut aus. Mal gucken, wenn ich mit o.g. Setup kalte Finger krieg, versuch ich diese hier auch mal. Danke!