Hallo zusammen,
hat jemand von euch erfahrung mit den Unterziehern von fourth element?
ich hatte am montag das vergnügen das xerotherm set probetauchen zu können.
ich hatte normale lange unterwäsche von engelbert strauss an, darüber das set (ärmelloses oberteil, hose, langärmliges oberteil, socken) von fourth element.
eigentlich ist xerotherm laut fourth element ja die unterwäsche (also der ersatz für mein engelbert strauss outfit) unter dem Arctic oder dem halo 3d.
Alleine ist das xerotherm eigentlich als unterzieher für neopren trockies gedacht.
Wassertemperatur war 5grad, luft kälter und es hat stark geregnet. Ich fand es sehr warm (50 & 40 min tauchgänge)
Arctic und Halo sind ab 10 Grad glaub ich unerträglich warm.
Das geniale - mit 2 zehner stahlflaschen und dem Xdeep war ich mit 8kg blei im trilaminat noch leicht (ca. 1-1,5kg) überbleit.
das ich überhaupt was drunter anhatte habe ich rein bewegungstechnisch gar nicht gemerkt - war echt super.
Ich mag die dicken Michelinmänchen Astronautenanzüge nicht, schon alleine wegen dem mehr an blei.
wer von euch hat erfahrungen mit den einzelnen fourt element unterziehern (serotherm, arctic und halo 3d)? gibts allternativen mit gleichen eigenschaften im bereich auftrieb und bequemlichkeit?
freue mich auf antworten