Upcycling - Flasche ohne TÜV

Hallöchen,
ich wollte euch mal mein kleines Bastelprojekt aus diesem Frühjahr vorstellen (Bilder für große Darstellung anklicken).

Basis war eine 15l Stahlflasche die beim TÜV durchgefallen ist.
Der Reihe nach:
Aufgeschnitten mit der Flex:

Ein paar Löcher gebohrt und die Klappe mit Scharnieren befestigt, analog für die Beine:

Grillrost (Maßanfertigung mit abnehmbaren Griff) eingebaut - dafür hinten Haken und vorne die Schnallen als Auflagen modifiziert:

Ein Griff musste noch dran:

Noch ein Ventil eingeschraubt, für die Optik, dass die Kohle nicht raus fällt und für bequemeres tragen.

Uuuuund das Wichtigste, testen mit Freunden (wer erkennt den See? :smiley: ):

Freu mich über Feedback :wink:

3 Likes

:flushed:
Respekt. Wie Phoenix aus der Flasche :flushed:

Wenn du noch Sauerstoff durch das Ventil strömst, kannste Beefn :lachen:

Mahlzeit!

Sauber… Bestelle auch eines :wink:

Hmmmm…Lust hätte ich ja schon :grin: Wie lange die Flasche das wohl mitmacht? :grinning:
Und wo gibts eigentlich feuerfeste Überströmschläuche für O2 bei 300°C? :flushed:

Eine 15l Flasche hätte ich sogar noch, nur hat leider kurz nach dem Bau meine alte Flex das Zeitliche gesegnet…wir können eine neue Flex gegen einen Grill tauschen? :laughing:

Wow geil! :grin:

Magst Dir überlegen, ob ich Fotos und ein wenig Text/Beschreibung auf einem anderen Webprojekt von mir (natürlich mit Quellenangabe) einstellen darf? Die DIY Sektion dort hätte noch Luft. :wink:

Viele Grüße,
Martin

Klasse Idee und sehr schön umgesetzt - da bekommt man Lust aufs nachbauen!

Klar, mach nur!

Super, danke! Sobald der Nachurlaubsstress dann nachgelassen hat mach ich das. :smiley: