Upgrade auf phpBB 3.1

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen (eventuell auch Wochen) werde ich das Forumsupgrade von phpBB 3.0 auf 3.1 testen. Wir setzen einige Addons/Extensions ein, auf die wir auch in Zukunft nicht verzichten werden. Des Weiteren muss das Theme angepasst werden.

Zum Einstieg habe ich schonmal die falsche Datenbank erwischt als ich auf der Testseite das neue Forum installiert habe. Nämlich die Live-Datenbank. :slightly_frowning_face:

Musste daher vor 10 Minuten das Backup von heute Nacht 3:17 zurücklesen.

Heißt, dass alles seit 3:17 weg ist. Beiträge, PNs, Änderungen am Profil… Bitte ggf nochmal schreiben oder anpassen.

Sorry dafür. :slightly_frowning_face:

Viele Grüße
Martin

PS: Werde hier im Thread weiter berichten - sobald es etwas zu berichten gibt.

Danke fürs aktuell und somit sicher halten!

Beste grüße, basti

1 Like

Hallo zusammen,

spontan, weil am Abend das Thema ja wo aktiv war, habe ich mich ans Forum Upgrade gemacht. Für die Galerie gab es ein Update und ich konnte endlich loslegen. Das war das letzte Modul, wo ich noch drauf warten musste.

Schaut’s Euch in Ruhe an - ich werde auch noch einiges einstellen und tunen müssen. Und auch noch einiges an Informationen eintragen und hinterlegen müssen.

Hoffe, dass ich die Tage auch mal die Zeit finde, die Highlights kurz zu beschreiben, die es nach dem Upgrade nun gibt.

Bei Fragen, Problemen oder sonstwas bitte melden! :smiley:

Viele Grüße
Martin

Sieht sehr gut aus und Tapatalk funktioniert auch noch. Klasse!

Spitze Martin! Neben SuperBowl 50 auch Forum erneuert :smiley: Wahnsinn!

Sieht schon sehr gut aus - und die „aktuellen Beiträge“ habe ich auch gleich im Pulldown-Menü gefunden :smiley:

Auch auf meinem Smartfön skaliert jetzt die Ansicht richtig. Leider aber auch ein kleine „Meckerpunkt“: Das Menü für „Eigene Beträge, Neue Beträge …“ erscheint beim Laden auf dem Handy zwar wie als Wasserzeichen unter dem Banner-Bild, lässt sich aber nicht aktivieren. Kann dir später gerne noch einen Screenshot vom Handy machen. Vielleicht liegt es auch nur an meiner Einstellung (also … die von meinem Handy)

Alles in allem aber saubere Arbeit Martin, herzlichen Dank!

MOD: Das wäre prima Alubuddel :smiley:

Du hast ne PN Martin :wink: