Hat die wer im Einsatz? mich würde interessieren wie die Grösse ausfällt und wie die Griffigkeit ist…
Bei Amazon bestellen, wenn Passgrösse nicht ok, zurück damit
Zu den Uvex Handschuhen kann ich jetzt nichts sagen, weil ich das Model noch nicht ausprobiert habe.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das „normale“ Gummihandschuhe für das Trockentauchen weniger geeignet sind, weil man keine Unterziehandschuhe tragen kann.
Es sei denn, du hast sehr dünne und extrem lange Finger.
Wenn du sie für Unterzieher größer wählst, werden auch die Finger immer länger.
Showa Handschuhe No. 660 - mit Baumwollefutter (daconet.de)
Ich habe ein Handschuh, der dafür ausgelegt ist, ihn mit Unterziehhandschuhen zu tragen.
Lässt sich aber etwas fummelig an Handschuhsystem anbauen.
Der Showa wird bei Check-up seit Anbeginn verwendet.
Ich habe ein System, das früher von Kallweit vertrieben wurde.
Aber mit dem Handschuh bin ich sehr zufrieden. Original war so ein „Küchenhandschuh“ dabei.
Kallweit hatte Stief (weiße, dünne Handschuhe) im Rennen. Die Haltbarkeit der Handschuhe mit Alu-Ringen - überschaubar
Wie gesagt. Küchenhandschuhe.
Aber ich hatte sie auch nie montiert.
Ich habe die Alpha tech, die auch ins Kubi System passen und dazu die Handschuhe von Lavacore. Das liegt ziemlich spack an, dafür ein sehr gutes Tastgefühl und es reicht bei den Handschuhen ein winziges Luftpolster. Wenn es irgendwann anfängt kalt zu werden, kurz die Hände zum Himmel und weiter geht‘s
Was hast Du denn eigentlich vor? Handschuhe ersetzen? Aus welchem Grund? Welches System?
Ich hab mir vor ca 5 Jahren mal als Ersatz für die Handschuhe des Checkup Systems aus einem Schweizer Baumarkt Handschuhe mitbringen lassen. Kosten unter 20€, wenn ich das noch richtig weiß, danke nochmal an @Speedyletti dafür!
Fertig montiert schaut das dann so aus (man muss von den Handschuhen wie oft bei solchen Reparaturen bzw Tauschaktionen etwas wegschneiden):
Tauche inzwischen aber wieder mein altes Viking Handschuhsystem, das ich nach wie vor das genialste System finde. KISS - keep it simple stupid. Und ich kann es sogar inzwischen beidhändig alleine anziehen. @Roby wird begeistert sein.
Leider ging mir beim Sidemountflasche anrödeln einer der Handschuhe kaputt, hatte einen Handschuhfinger zwischen Ventil und Bungee eingeklemmt - und ich hatte in Folge ein erfrischendes Taucherlebnis. Daraufhin habe ich Ersatzhandschuhe gesucht und wurde bei Kallweit fündig (Kallweit Dryglove Latexhandschuhe, Größe L/XL, € 16,95). Ich brauchte ja Handschuhe, die nach hinten sehr lange sind und innen glatt, also nur Gummi, kein Textil. Der Kallweithandschuh ist deutlich dünner als der Originalhandschuh von Viking. Mal gucken, ob das auf Dauer passt. Materialdicke ist ja nicht alles.
Viking System mit Originalhandschuh:
Viking System mit Kallweithandschuh:
Bin günstig an nen Mares XR Kevlar (unter Fachleuten auch als „Nudelsieb“ bekannt) gekommen.
dem fehlen die Manschetten und Handschuhe. Den will ich als Bastelobjekt wieder restaurieren, dazu brauch ich irgendwelche Handschuhe. Da Showas seit Brexit teuer geworden sind, mal hier mit den Uvex was einheimisches probieren…
Ach ja, ob die Nähte noch dicht sind, muss ich in ner empirischen Studie im Bach mal probieren Oder er wird Schlachtobjekt. Taschen, Ventile und Stiefel sind der Spass wert…
Und wie kommen die Handschuhe an den Anzug? Direkt hinkleben oder kommen da wie üblich Manschetten ran und dann ein Handschuhsystem? Hast Du dieses bereits?
ach so… da sind die Grundringe fürs Si Tech Antares und Orust bereits verpappt. sprich da noch drauf anstopseln, dann könnt er dicht sein… zumindest von den hochwertigen Zukaufkomponenten her
Hab noch 2 Paar Showa 660 XL übrig wenn’s weiterhilft. Pack ich gerne in die Post.
LG
Michael
vergelts Gott, Blubb
aber ich hab süsse L
Hey Robi,
auf den Stief waren weiße Honeywell Handschuhe drauf. Das waren meine Lieblinge. Aber leider nur eine Saison haltbar. Aber sehr gut vom Gefühl und vor allem sehen alle was man Ihnen nachts anzeigt. Signalschwarz ist mäßig für die nächtliche Kommunikation
Aber die werden leider nicht mehr hergestellt.
Ich suche auch noch was Gutes mit ähnlichem Griff.
Grüße Marco
Die Uvex sollen knapp 19€ kosten.
Dafür bekommst du auch Showas.
Wahrscheinlich auch zwei paar.