Hallo Zusammen,
ich biete im Auftrag ein nagelneues xDeep Rec Set (CWS mit 8x1,5kg).
Die Verkäuferin bietet es zum Preis von 390€ VB an. Versicherter Versand.
Hier oder per PN melden. Wenn weg, dann weg.
Hallo Zusammen,
ich biete im Auftrag ein nagelneues xDeep Rec Set (CWS mit 8x1,5kg).
Die Verkäuferin bietet es zum Preis von 390€ VB an. Versicherter Versand.
Hier oder per PN melden. Wenn weg, dann weg.
Handelt es sich um ein XDEEP Stealth 2.0 REC Set - Sidemountsystem für Sporttaucher? Wie viel Blei kann das System fassen? Ich benötige ca.12kg für den Trocki.
PS: Ich sehe, dass du sowohl Erfahrungen mit dem FLY Side als auch mit dem Razor hast. Wie beurteilst du die beiden Systeme? Würdest du einem den Vorzug geben? - Viele Grüße, Oliver
XDeep - genau! 12kg, die meisten bekommen bis 14/16kg rein.
FLYside - für Umsteiger von Doppelgeräten oder Sporttaucher eher in Skills/Gefühl anfänglich vertraut. Siehe auch TS hierzu.
Bei 12kg Bleibedarf empfiehlt sich eine SS/Alu-Backplate mit Taschen (3-2-1 kg).
Razor - am Anspruchsvollsten in der individuellen Einstellung, dann die letzten Generationen mit Mesh-Taschen. Die teuerste Variante.
Das xDeep ist das vermeintlich einfachste System, dazu das Günstigste (gem. UVP). Reisefreundlichste zudem.
Schnelleinstellung ist Vorteil bei xDeep Rec sowie FLYside school-Variante.
Korrekte Antwort: Kommt auf die vermeintliche Hauptnutzung über das ganze Jahr an.
Zudem (TG-)Ziele und persönliche Entwicklungsziele.
Viele Grüße
Vielen Dank! Ich habe zur Zeit das FLYSide (gebraucht) und hatte mir überlegt, ob ich zu XDeep oder Razorr wechseln soll. Habe auf Gozo beide Systeme gesehen und hatte vom Razor eigentlich den besten Eindruck, während das XDeep immer einen dicken Buckelhatte und oft nicht gut saß. Ich habe allerdings Mufffensausen vor dem Einstellen des Razor. Habe mir ernsthaft überlegt, ob ich das Angebot mit dem XDeep annehmen sollte, mich aber jetzt dagegen entschieden. Ich tauche Sidemount eigentlich vorwiegend zu Hause im Bodensee und da wird´s vermutlich fas FLYSide auch tun. Wenn im Urlaub auf Tauchbasen oder auf Safarischiffen alle anderen nur Mono tauchen, macht für mich das Sidemount nicht so furchtbar viel Sinn. Und in den Techbereich möchte ich nicht mehr, bestenfalls eine Sauerstoffstage.
Nochmals Danke und viele Grüße!
Das Fly Side ist n nettes Teil, aber mit 122N Auftrieb „brutto“ find ich es dosch ziemlich schnell ausgereizt wenn du Doppel 12 und Sauerstoff oder ähnliches gehen willst…
Mit Backblech dann eher Reiseunfreundlich.
Da käme das XdeepRec wieder ins spiel. Halber Preis, mehr Blase, wenig Donut… Reisefreundlich und im Urlaub auch easy Monkey zu tauchen… Eierlegende Wollmilchsau,
Odser ein Apeks WSX45. Hab ich grad… auch ned vons chlechten Eltern… plus benefit oberer Dump…