Vorstellung Pälzer Bu

Hallo zusammen, ich heiße Karl und wohne in der sonnigen Pfalz. Ich tauche seit knapp 3 Jahren „auch“ Sidemount und würde das Sidemounttauchen für mich gern auf ein höheres Level stellen. Auch wenn ich nicht mehr ganz Taufrisch (60 Jahre) bin, freue ich mich hier schon mal noch mehr über das Sidemounttauchen perse wie auch im speziellen „Tiefe Tauchgänge“ zu erfahren. Vielen Dank auch noch für die Aufnahme in dieses Forum.
Euch allen, besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins Jahr 2023.
Karl

1 Like

Servus Karl!

Herzlich Willkommen hier im Forum - schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Da wir in der gleichen Region tauchen - lass uns mal zu Deinen Wünschen austauschen!

Viele liebe Grüße,
Roby

1 Like

Hallo Karl,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Und ja, vielleicht laufen wir uns ja mal in der Karlsruher Richtung an einem Tauchplatz über den Weg. Würde mich sehr freuen. :slight_smile:

Viele Grüße,
Martin

Hi Martin,

könnte zumindest über Winter sein. Wir sind in dieser Zeit in Untergrombach und Büchenau unterwegs.

Sofern dies noch in Euer Tauchrevier fällt.

Beste Grüße

Karl

Auf jeden Fall … Ich vermute nur, dass Martin keine Berechtigung erworben hat… als Schwabe wird da gespart :joy:

Korrekt. :stuck_out_tongue:

Man kann aber beantragen und dann am gleichen Tag hinfahren.

Hatte 2020 vorab beantragt und war nie dort. Das fand ich ärgerlich…

@Martin … aber sicher investierst Du dieses Jahr nimmer :joy:

Und hey… dass Du 2020 den Tauchplatz links liegen lassen hast war ja auch eine bewusste Entscheidung. :heart_hands:

Ne dieses Jahr sicherlich nicht mehr. :wink:

Absolut. Aus Gründen. Überlaufen, deswegen vermutlich auch immer höhere Parkgebühren, Facilities nicht den Namen wert, Grillverbot und trotzdem alles verraucht (aber keinen eigenen Grill dabei) usw usf. Natürlich ist das alles egal, wenn man im Winter nur zum Tauchen herkommt und sich auf dem Parkplatz fertig macht.

Aber im Sommer ist es dann doch am Erlichsee schöner, zum Beispiel.

Hallo Roby,

Wie in meiner Vorstellung erwähnt, tauche ich schon eine Weile Sidemount, muss allerdings gestehen, das ich meine Konfiguration noch nicht als optimal finde. Sobald ich da einen Schritt weiter bin, möchte ich das Stagehandling beim Sidemount kennen lernen, üben um dann meine erste Erfahrungen im Bereich bis 60 Meter Tiefe angehen. Alles weitere macht dann die Übung und die Erfahrung.

Gruß

Karl

Servus Karl.

Bilder von dir unterwasser helfen am besten, oder klenies Video.-
Übrigens, du brauchst nicht deine komplette Adresse hier angeben, es sie denn du willst Werbung und Spam Anrufe :slight_smile:
staade Zeit!

/MOD: :+1: hab das eben in Abstimmung mit Karl bereinigt.